Lautpsrecher an den Verstärker hängen, aber welche ?

• damals gab es das plus nicht.

meine kombi ist:

HU:Kennwood KDC-BT61U
    Vorne+Subs:X-ion 200
    Heck: DLS R.. irgendwas
    Endstufe 1 für front und heck: Mosconi Gladen One 120.4
    Endstufe 2 für die subs: Rockford fosgate t600.2
    zusätzlich hab ich noch ein subsonic filter eingebaut, sowie einen kondensator 8o

• Nicht schlecht. :thumbup:

Könnte man nicht auch die subs und die mitteltöner an eine Endstufe ?
    oder ist es besser die subs seperat an eine zu machen ?
    Die Werkstatt hatte nämlich nur eine erwähnt

• besser, schlechter ist immer so eine ansichtssache. man kann das system auch voll aktiv fahren

im normalfall wird das x-ion set an einer 4 kanal endstufe betrieben

• Wenn du dir das System einbauen läßt - sie dir neue LS Kabel verlegen (davon gehe ich mal aus!) - dann lass dir sicherheitshalber noch ein seperates Kabel für die Hochtöner mit verlegen, auch wenn du es jetzt nicht brauchst.

Vielleicht willst du später ja mal wirklich auf ein Aktivsystem umbauen - dann sparst du dir das Kabelziehen.....

Ich bin jedenfalls froh, das meine Kabel schon liegen...werde nächstes Jahr nämlich auch erweitern!

Viel Spaß mit dem neuen Hörgenuss :thumbsup:

• Zitat

dann lass dir sicherheitshalber noch ein seperates Kabel für die Hochtöner mit verlegen, auch wenn du es jetzt nicht brauchst.

Für was brauche ich dann das zusätzliche wenn ich mal umrüste ?

Habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass bei manchen woofern des xion 200 ein produktionsfehler gab.
    hier mal den erfahrungsbericht dazu : http://www.motor-talk.de/forum…on-200-plus-t4118629.html

War das bei euch auch schonmal der fall ?

Sind beim xion 200 plus eigentlich nur die Subwoofer unterschiedlich oder auch die Mitteltöner?

Aber beim xion 200 spür ich schon ordentlich und sauber den bass oder ?

• Beim plus system sind nur andere woofer..ht und mt sind die selben...
    Das normale gibt im vergleich zur serie schon viel druck und macht viel spaß in kombination mit einem woofer im kofferraum sicher ausreichend fur die meisten...
    Das plus system konnte ich leider noch nicht horen...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das kabel wurdest du brauchen fals du von teilaktiv auf vollaktiv umstellst...
    Das xion ist ein teilaktiv system heißt die woofer bekommen die frequenz von dir bzw vom verstarker vorgegeben und ht/mt uber die frequenzweiche...
    Voll aktiv ware wenn du anstatt der weiche fur HT/mt deine lautsprecher direkt an den verstarker schliest und die frequenzen dort einstellst...
    Ist aber nichts fur anfanger da man da schnell mal seine LS abfackeln kann..
    Vorallem ht vertragen keine allzu tiefen frequenzen und fackeln dann gern mal ab...
    Aja und die frequenzbereiche der Lautsprecher sollte man kennen...da die von hersteller zu hersteller verschieden sind...
    Wie du siehst vollaktiv ist eine wissenschaft...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• vollaktiv ist das geilste. du kannst es exakt einstellen wie du es für am besten hälst. teilaktiv schaffst du das nicht

• Das glaub ich dir...
    Nur muß man wissen was man tut...
    Für einen Laien eher nichts da vorallem Ht in diesem Bereich wenig Fehler zulassen ;)...
    Ich glaube fürn Otto Normalverbraucher reichen die Weichen...
    für Freaks ;) naturlich nicht...
    Ich behaupte mal ich kenn mic halbwegs aus und wurds mir auch nicht zutrauen...