Versicherung, Steuer und Bezinkosten wären monatlich bei einem 330d ca. 130€ mehr im Vergleich zu einem 320d (bei meinen Daten wohlgemerkt)
Da investier ich lieber noch in ein paar Extras wie anderes Fahrwerk, schöne 19 Zöller für den Sommer

Angebot 320d
-
-
Hier mal ein schöner Schalter für dich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215992775
Da der von Privat ist,könnte da preislich noch was gehen.
-
Hier mal ein schöner Schalter für dich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215992775
Da der von Privat ist,könnte da preislich noch was gehen.
Achso hatte ich vergessen zu sagen. Ich möchte eine weiße Limo. Aber dieses Angebot ist schon gut. Ich werde aber bei einem 320d bleiben.
Aber nochmal zurück zum Thema. Ausstattungsmäßig scheint nicht Grundlegendes zu fehlen. Leder, Sportsitze und M-Paket ist mir bewusst.
Wenn der Rest passt mach ich es die Woche klar -
Wenn das ein Automatik wäre,dann hätte ich mir den schon angeschaut.Bin ja auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 320d.
Schalter ist jetzt nicht so meins beim Diesel.
-
Der 325d ist aber ledeglich ab 100kmh schneller, also auf der BAB.
Durch seine zusätzlichen 100kg im vgl. zum 20d ist der natürlich auch nicht so sparsam. Desweiteren musst du auf Alus fahren im Winter (kein 16 zoll möglich)
Also sind das alles in allem für kaum mehr Leistung doch deutlich mehr Unterhaltskosten. Dann bitte gleich den 330d! -
Dann bitte gleich den 330d!
So sehe ich das auch.
-
Der 325d ist aber ledeglich ab 100kmh schneller, also auf der BAB.
Durch seine zusätzlichen 100kg im vgl. zum 20d ist der natürlich auch nicht so sparsam. Desweiteren musst du auf Alus fahren im Winter (kein 16 zoll möglich)
Also sind das alles in allem für kaum mehr Leistung doch deutlich mehr Unterhaltskosten. Dann bitte gleich den 330d!Alles richtig,was du sagst.Ich suche ja eigentlich auch einen 330d bzw. einen 335d.
Bei meinen Suchläufen ist mir der 325er nur in die Merkliste gerutscht und da er ja nach nem Schalter sucht und in sein Budget passt,hab ich den Link halt gepostet.
-
Hi. Ich fahre einen 330d und bin vorher eine 320d gefahren. Wenn man den 330d wie einen 320d fährt ist bei einem BJ. 2011er der Spritverbrauch nur geringfühgig hörer. Meinen 330d fahre ich auch mal unter 6 Liter aber wer will das schon
. Natürlich sind Steuern, Versicherung und Verschleisskosten etwas höher. Ich würde allerdings ehr auf teure 19 zoll verzichten (fahre 18 zoll
) als auf das 330d Gefühl. Der 320d ist natürlich vollkommend ausreichend, aber die unnützen Mehr-PS machen schon Spass. Hatte auch über einen 335d nachgedacht, aber die technischen Daten sprechen nicht so dafür.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Hi. Ich fahre einen 330d und bin vorher eine 320d gefahren. Wenn man den 330d wie einen 320d fährt ist bei einem BJ. 2011er der Spritverbrauch nur geringfühgig hörer. Meinen 330d fahre ich auch mal unter 6 Liter aber wer will das schon
. Natürlich sind Steuern, Versicherung und Verschleisskosten etwas höher. Ich würde allerdings ehr auf teure 19 zoll verzichten (fahre 18 zoll
) als auf das 330d Gefühl. Der 320d ist natürlich vollkommend ausreichend, aber die unnützen Mehr-PS machen schon Spass. Hatte auch über einen 335d nachgedacht, aber die technischen Daten sprechen nicht so dafür.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hi,
ja kommt natürlich drauf an wie man fährt, schaffe mit meinem 20d (184ps, bj2010) sogar 4,2 Liter im Urlaub... Zur arbeit eher 5,9-6,1, da is immer stau. Ausserdem benutz ich meine Standheizung, die braucht auch Kraftstoff.
Außerdem macht das kein Spass so rumzugurken, is bestimmt auch ned gut fürn Motor so rumzueiern!!!!
Spritverbrauch ist mir relativ egal, ob jetzt 5,1 oder 5,9... das is so wenig an $$$ unterschied. Der Wertverlust / Versicherungskosten bei einem neuen Teuren BMW ist viel mehr als die paar Kröten für'n Sprit! -
Wertverlust ist aber egal, wenn du das auto bis zum bitteren Ende fährst (wie ich es meist tue). Bin auch nen 320d mit 163 ps gefahren. Wollte aber den 325d mit 197 ps nicht mehr missen. Vor allen Dingen wegen 6 zylinder und dem sound. Und der durchzug ist auch scho besser.
Gesendet via Tapatalk 2