Ab 01.01.2013 müssen Nummerschilder fest am Auto verschraubt werden

• Wenn man es ganz genau betrachtet, sind die Halter für Nummernschilder jetzt schon nicht zulässig. Wenn man das Gesetz liest, heißt es da immer schon, dass das Kennzeichen AUßEN , FEST (sprich geschraubt) am Auto befestigt sein muss. Von daher wird sich da am 1.1.2013 nichts ändern.
    Jedoch interessiert das keinen.

Ich habe das 3M Pilz-in-Pilz Klettband , und das ist das absolut beste was es gibt - außer man will das Kennzeichen abmachen :thumbsup:

Und wegen Kennzeichenklau :

Es ist defintiv am einfachsten die 4 Schrauben zu lösen, dann kommen dicht gefolgt die Nummernschildhalter (Finde ich so besch*** weil da das Kennzeichen oft schwerer zu lösen ist als bei den Schrauben)
    Und dann kommt erst mal lange nichts

Irgendwann kommt dann Klettverschluss / Klebeband -> es gibt nichts besseres ;)

• 3M Spiegelklebeband. Wenn man die danach abmacht sind die Schilder unbrauchbar

dito :D mir ist sogar mal der lack von der kennzeichenhalterung vorne entgegen gekommen 8o das war zuviel des guten

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Zitat

Wenn man es ganz genau betrachtet, sind die Halter für Nummernschilder
    jetzt schon nicht zulässig. Wenn man das Gesetz liest, heißt es da immer
    schon, dass das Kennzeichen AUßEN , FEST (sprich geschraubt) am Auto
    befestigt sein muss. Von daher wird sich da am 1.1.2013 nichts ändern.

Jedoch interessiert das keinen.

Steht es denn wirklich genau so im Gesetzt, dass das Kennzeichen "geschraubt" werden muss?
    Nein ;) Und selbst kann man sich da viel interprätieren

Ich meine, man kann auch sagen, dass es FEST ist, wenn es geklebt wurde 8)

• So sieht´s aus, von daher alles :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.