Verkauf 330i, viele Klicks kein Anruf

  • Dann einfach die Bilder vom Checkheft entfernen und zwei andere rein setzen.


    Oder bei Autoscout (zusätzlich) inserieren.Da gehen mehr Bilder kostenlos. ;)

  • Hier mal mein ungefragter Senf:
    Scheckheftbilder können raus. Die will ich sehen, wenn ich mir den Wagen anschaue, vorher nicht.


    Mir ist klar, dass man mit allem Rasseln muss, was der Wagen hat, aber vieles hört sich für mich nach Serienausstattung an:
    Von den Punkten in der Auflistung bleiben dann noch: Automatik, Navi, Sitzzheizung, Schiebedach, Alu und Xenon
    Keine besondere Hifi-Anlage, keine Klimaautomatik, kein Leder, kein Ablagenpaket, kein Durchladen, kein PDC, kein Telefonanbindung, kein Multifunktionslenkrad.


    Ein Teil davon erscheint dann im Freitext, den ich dann aber eigentlich nicht mehr lese, einfach weil schon in der zweiten Zeile Dinge stehen, die zum einen selbstverständlich sind (Airbags) und auch schon in der Liste auftauchen.
    Falls sich Deine sonstige Ausstattung nicht in die Liste integrieren lässt (kenne mich da bei mobile.de nicht aus), würde ich den Freittext anfangen lassen mit: Zusätzlich besitzt der Wagen noch....


    Zitat

    Der Wagen wurde bis 95297km scheckheftgepflegt.


    Entweder liegt also ein Servicestau vor oder das ist unglücklich formuliert. Besser wäre eine Formulierung wie: Der nächste Servicetermin ist laut Bordcomputer in .....km fällig.


    Zitat

    hat allerdings kleine Dellchen unten an Fahrer -und Beifahreseite welche kaum sichtbar sind.


    Natürlich musst Du das Erwähnen, ideal mit einem Bild dokumentiert. Aber verkauffördernd ist das leider nicht.

  • Die Hinweise von Nappo1997 finde ich klasse!


    Ich habe nur eine Anmerkung zu den "Dellchen":


    Wenn es wirklich nur Dellchen sind, sollte der Wagen ganz schnell zum Smartrepair. Das kostet nicht die Welt und man braucht sie nicht mehr im Inserat erwähnen. Wenn das nicht hilft, sind es echte Dellen, die natürlich jeden Interessenten erst mal abschrecken.

  • Nimm mal in der Überschrift der Anzeige "Sehr gute Ausstattung" raus. Klingt für mich wie Marktschreier.


    Ob die Aussttaung gut ist, kann ja jeder für sich entscheiden.


    Und wie bereits gesagt, mehr Bilder. Willst ja schließlich einen Wagen für rund 15TEUR verkaufen, da soll es auf 20 EUR Gebühr ja nicht ankommen.

  • Schlechte Zeit um ein Auto zu verkaufen, noch dazu ist das Inserat sagen wir mal ungünstig gestaltet.


    Mit den Bildern und der Beschreibung würd ich auch nicht anrufen. Mach mal vernünftige Bilder vom AUTO... das Serviceheft juckt in einem Inserat eigentlich keinen.


    Die Beschreibung sollte die Vorteile und Pluspunkte eines Autos hervorheben, die Dellen kannst ja dann erwähnen wenn einer anruft oder sich das Auto ansieht. ;)

  • erstaunlicherweise habe ich meinen letzten "Gebrauchten" über n Lokal-Wochenblatt für 5,40euro innerhalb von 2Std. nach Erscheinen verkauft, nachdem er vorher 4Wochen bei Mobile drin stand, viele, viel Klicks, aber ohne Erfolg.


    möglicherweise wär das auch noch n Tip für dich...

  • Das wäre der Punkt, an dem der Wagen für mich gestorben wäre, besonders, wenn das erst beim Ansehen passiert.


    Ich würde es aber auch so machen bzw. habe es auch schon so gemacht.
    Klare Dellen/Kratzer nicht reinschreiben, aber bei Anruf direkt daraufhinweisen.
    Ist einfach besser für den Verkauf. :)
    Wenn man es reinschreibt rufen sie gar nicht erst an/klicken das Auto gleich wieder weg.
    Wenn sie anrufen haben sie sich schon etwas auf das Auto eingestellt und wollen es meist auch besichtigen.
    Dann ist es oft nicht so tragisch, dass da ein Kratzer ist und sie schauen ihn sich bei der Besichtigung einfach mal an. 8)


    Aber nichts sagen und die Interessenten dann bei der Besichtigung auflaufen lassen ist ein No go! :evil:

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • ..ich könnte mir vorstellen, dass es den meisten Leuten, entweder zu teuer im Unterhalt ist, oder halt doch zuviel kosten würde ein M-Paket nachzurüsten.
    Der Wagen ist 7 1/2 Jahre alt. Da überlegt man ob man soviel Geld ausgeben möchte. Hinzu kommt VFL Modell, KEIN LEDER und Automatik.


    Ich würde aufgrund der wirtschatlichen Lage mal auf einen Verkaufspreis von 13200€-13500€ an Privat tippen.


    Ein dicker Pluspunkt, die geringe Laufleistung von 104000km :).


    Ein Händler berechntet dir wahrscheinlich nicht mehr als: 10000-10800€ dafür.


    [Ich habe selber einen 330i aus der Bauzeit.] Habe noch über keinen Verkauf nachgedacht, aber ich denke meine Einschätzung ist real.