Verkauf 330i, viele Klicks kein Anruf

  • Danke erstmal. Ist aber immer wieder interessant zu lesen wie unterschiedlich die Meinungen sind. Der Wagen ist wirklich schon nicht schlecht ausgestattet vorallem für das Baujahr, trotzdem wird danach gesucht was nicht an Bord ist. Wäre der Wagen "voll" wäre der Preis unter Umständen auch höher. Genauso mit M-Paket wäre der Preis ein anderer.
    Mit den Dellen ist auch so ne Sache, lass ich es machen sehe ich das Geld nie wieder. Lasse ich sie drin kann ich dem Käufer Verhandlungsspielraum geben. Den Preis drücken wird eh jeder ob mit oder ohne Dellen. Beim Scheckheft dachte ich z. B. das viele daraus erkennen dass der Wagen gepflegt wurde/ sich jemand drum gekümmert hat und man nicht mit unzähligen Mängeln oder Servicestau rechnen muss. Es stimmt natürlich das 2 von 5 Bildern allein vom Scheckheft ne unglückliche Anzahl ist.
    Ich war selbst vor einiger Zeit in der Interessentenrolle und für mich waren Ausschlusskriterien eher: kein Xenon, kein Navi, über 125kkm, Aussenfarbe silber, vom Fähnchenhändler, abgegriffene Türinnengriffe, Auftreten des Verkäufers, Tuning.


    Heute abend sollte das Inserat umgekrempelt sein, bin gespannt was ihr dazu sagt. :thumbsup:

  • Textmäßig hat du alle wichtigen Sachen drinne!
    Aber wie die Vorredner schon gesagt haben würde ich definitiv mehr Bilder Posten!
    Das erste Foto muss ein HAMMERBILD sein!
    Damit du gleich die Aufmerksamkeit der Interessenten gewinnst.
    Preismäßig würde ich ihn auch so lassen!


    Sollte sich im Frühjahr immer noch nichts bewegen, wäre es vlt eine überlegung wert, das Auto mit schicken felgen zu bestücken!


    Gruß
    Stevan335


  • Mit den Dellen ist auch so ne Sache, lass ich es machen sehe ich das Geld nie wieder. Lasse ich sie drin kann ich dem Käufer Verhandlungsspielraum geben. Den Preis drücken wird eh jeder ob mit oder ohne Dellen.


    Eigentlich gebe ich Dir recht, möchte aber folgenden Gedankengang ins Spiel bringen:
    Wenn sich wegen der noch vorhandenen Dellen der Verkauf verzögert, dann hast Du Geld in Form eines Autos liegen. Du "verbrennst" dann auf zwei Wegen Geld. Ab Januar ist der Wagen gefühlt ein Jahr älter, weil im ersten Moment immer nur die ganzen Jahreszahlen verglichen werden. Eventuell senkt das den Preis. Gleichzeitig könntest Du das Geld, dass Du heute bekommst, zinsbringend anlegen (oder Kreditzinsen sparen).
    Natürlich kann Dir leider keiner ganrantieren, dass Du den Wagen schneller/besser verkaufst, wenn Du die Dellen reparieren lässt, es bleibt eine verzwickte Entscheidung.



    Beim Scheckheft dachte ich z. B. das viele daraus erkennen dass der Wagen gepflegt wurde/ sich jemand drum gekümmert hat und man nicht mit unzähligen Mängeln oder Servicestau rechnen muss.


    Da reicht mir aber persönlich die Erwähnung Scheckheftgepflegt. Das wäre dann eine Eigenschaft, die ich vor Ort überprüfen würde.

  • Zitat von »blueeye«


    Beim Scheckheft dachte ich z. B. das viele daraus erkennen dass der Wagen gepflegt wurde/ sich jemand drum gekümmert hat und man nicht mit unzähligen Mängeln oder Servicestau rechnen muss.


    Also aus eigener Erfahrung kann ich definitiv leider aussagen, dass ein Scheckheft kein zuverlässiger Hinweise auf KEINEN Wartungsstau ist!!! :cursing: 8|


  • Eigentlich gebe ich Dir recht, möchte aber folgenden Gedankengang ins Spiel bringen:
    Wenn sich wegen der noch vorhandenen Dellen der Verkauf verzögert, dann hast Du Geld in Form eines Autos liegen. Du "verbrennst" dann auf zwei Wegen Geld. Ab Januar ist der Wagen gefühlt ein Jahr älter, weil im ersten Moment immer nur die ganzen Jahreszahlen verglichen werden. Eventuell senkt das den Preis. Gleichzeitig könntest Du das Geld, dass Du heute bekommst, zinsbringend anlegen (oder Kreditzinsen sparen).
    Natürlich kann Dir leider keiner ganrantieren, dass Du den Wagen schneller/besser verkaufst, wenn Du die Dellen reparieren lässt, es bleibt eine verzwickte Entscheidung.



    Da reicht mir aber persönlich die Erwähnung Scheckheftgepflegt. Das wäre dann eine Eigenschaft, die ich vor Ort überprüfen würde.


    Scheckheft schreibt doch jeder zweite rein auch wenn der letzte Eintrag 40000km her ist. Bei mir ist alles gemacht bei BMW, komplett. Ich habe ja nur die ab 48000km gezeigt und das sind schon 7 Inspektionen. So viele haben manche bei 250000km Laufleistung nicht im Heft drin. der Wagen hat erst 104000km und nicht 300000km runter. Aber man muss sagen erfährt sich auch so wie das Scheckheft es vermuten lässt. Bin schon Autos gefahren die fuhren sich mit 50kkm auf der Uhr ausgelutscht.


  • Scheckheft schreibt doch jeder zweite rein auch wenn der letzte Eintrag 40000km her ist. Bei mir ist alles gemacht bei BMW, komplett. Ich habe ja nur die ab 48000km gezeigt und das sind schon 7 Inspektionen. So viele haben manche bei 250000km Laufleistung nicht im Heft drin. der Wagen hat erst 104000km und nicht 300000km runter. Aber man muss sagen erfährt sich auch so wie das Scheckheft es vermuten lässt. Bin schon Autos gefahren die fuhren sich mit 50kkm auf der Uhr ausgelutscht.


    Dir ist dieser Punkt wichtig, das ist auch ok, aber reicht da nicht eine entsprechende Erwähnung im Text: Letzter Service vor ....km, nächster Service in .....km?

  • Dein Inserat hatte ich auch letztens noch gelesen, zu dem Zeitpunkt wo ich noch einen gesucht habe.
    Ich habe aber dann einen vom BMW Händler bekommen mit mehr Ausstattung und ein bisschen mehr km auf der Uhr für weniger Geld. Mit Garantie versteht sich. Wagen auch komplett Scheckheft bei BMW + alle Tüvberichte sowie Rechnungen. Automaten gibts auch wie Sand am Meer.
    Wenn der Händler schon billiger verkaufen kann, müsstest du auf jeden Fall deinen Preis anpassen.
    Geh mal wochenweise 100€ runter. Viele Leute Kreisen wie die Geier über Inserate und warten ob sich am Preis noch was ändert ;)


    Der VFL E90 ist einfach extrem günstig zu haben. Ist zwar hart zu hören, aber es ist leider so :(
    Ansonsten hab ich an deinem Inserat nichts auszusetzen bis auf zu wenig Bilder.
    Nutz lieber Autoscout zum einstellen, weil 1.) mehr Bilder möglich und 2.) Die Beschreibung in Absätzen machen kann.

  • So jetzt paar neue Fotos gemacht, auf Premium umgestellt und den text etwas geändert. Leider lassen sich keine Absätze machen.
    Wie siehts nun aus?