Diskussionsthread als Ergänzung zum Gewindefahrwerk Bilderthread

  • Das was das Gutachten halt her von der Höhe/Tiefe. War irgendwas um die 320mm von Radmitte bis Kotflügelkante. So wurde es dann halt eingetragen. Hat sich aber noch gute 10-15mm gesetzt. Hinten bisschen mehr als vorne. Hab dann noch paar mm vorne „nachjustiert“. Wenn du genau Maße wissen willst kann ich gerne nach schauen. Kann auch mal ein aktuelles Foto reinstellen so wie er jetzt „steht“.

  • KW v2

  • Hallo zusammen,


    habe seit Freitag nun ein KW V3 verbaut und hatte beim Einbau die von KW empfohlene Druck-/Zugstufe eingestellt und war regelrecht erschrocken wie hart das Fahrwerk doch ist. Würde sogar soweit gehen und sagen das es (in meinen Augen) im Alltag bei empfohlenen Einstellungen unfahrbar ist. 8|


    Vorne habe ich bis auf TÜV Maß am Dämpfer runter geschraubt und hinten dann so hoch bis das Auto waagerecht steht. (viel höher ist es hinten jetzt auch nicht mehr möglich)
    Felgenmitte bis Kotflügel sind es jetzt ca. 34cm.


    Wie habt ihr die Druck-/Zugstufe eingestellt? Klar ist immer Fahrzeugspezifisch aber seit ihr nahe des Empfohlenen Bereichs? Würdet Ihr es noch als komfortabel bezeichnen?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • ST XTA vor ca 14 Tagen eingebaut. Ich habe es noch nicht weiter eingestellt und bis 200 kmh geht es ganz gut. Ab 200 kmh wird es sehr schwammig auf der Autobahn. Meiner Meinung nach sind alle Lager okay, aber was würdet Ihr sagen woran es liegen könnte? Ich habe das mit der Einstellung der Zugstuffe noch nicht ganz verstanden? Wenn ich mit dem beigelegten Inbus verstellen will muss ich erst ganz nach links drehen um dann einzustellen? Vielleicht hatte ja jemand auch das Thema und kann mir einen Tipp geben? Dank und Gruß


    Fahrwerk.jpg

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)