E91 (09/2008) Combox Media

  • Nichts gegen dich aber mich stinkt hier im Forum die Antwort schon richtig an..
    Ja es steht sicher irgendwo. Aber anstelle das sich hier jeder nur schreiben wurde alles schon beantwortet. Könnte man sich die Mühe machen wenn man sich auskennt alles mal in eine Antwort zusammen zu fassen. Oft weiß man ja nicht mal nach was man suchen muss.


    Hab mir jetzt alles durchgelesen aber jetzt hab ich mehr fragen als zuvor.


    Alleine für die Teilenummer hab ich unzählige Seiten dursucht. Und im Endeffekt weiß ich trotzdem nicht ob es passt da ich sie aus mehreren Antwort rausgesucht habe.


    Das mit dem umpinnen. Da hab ich mich nur abgesichert.


    Ob ich beim Snap In was beachten muss weiß ich noch immer nicht.


    Ob Bluetooth Audio Übertragung geht bin ich mir nicht sicher. Bzw wie es mit Video übertragen aus sieht.


    Und das mit dem Freischaltcode für die Apps verstehe ich auch nicht. Was geht mit diesem Code was ohne??



    Ist wirklich nichts gegen dich aber das ist was was mich aufregt.


    Wenn es eine genaue Anleitung geben würde okey aber das sind nur 20 Seiten wo gefragt wird und dann oft eine Seite Antworten kommen.

  • Du benötigst eine Combox Media, Teilenummer egal - hauptsache aus der E-Serie!
    BT Audio Streaming geht damit.


    Für BMW Apps benötigst du einen entsprechenden Freischaltcode.
    Ist aber nur mit dem IPhone möglich! Facebook, Twitter, GoPro Cam,...


    Für Internet übers Handy auf dem IDrive, muss dein Fahrzeug speziell codiert werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke


    Wie ist es wenn ich eine gebrauchte Combox kaufe könnte eine für 160 Euro bekommen? Neu kostet sie ja 272 bei leebmann.


    Da ich fix nicht auf ein iPhone umsteige fällt also Apps auch weg. Wäre über das Internet Radio glücklich gewesen :-(.


    Das Videokabel kann ich aber mit verbauen oder? Das ist ja dann dafür das ich mein Videos am USB Stick abspielen kann.

  • Es gibt kein Video Kabel...
    Läuft über USB.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    wenn du eine gebrauchte Combox kaufen kannst, frag den Verkäufer nach Teilenummer oder ob die Combox auch für E Serie passt.
    Teilenummer bei google eingeben und dann sollte was zu finden sein, wenn es keine Vorserien Combox ist.


    Videoleitung kannst du dir sparen da du kein iPhone oder iPod hast.


    Zum Snap In - nutzt du diesen nun?
    Wenn ja, wird nach dem Umbau die Ladefunktion nicht mehr funktionieren.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Zitat

    Zum Snap In - nutzt du diesen nun?
    Wenn ja, wird nach dem Umbau die Ladefunktion nicht mehr funktionieren.


    Ist das wirklich so? Gibt genügend, die das Cradle Signal von Mulf oder TCU auf Masse verbunden haben und dann die Ladefunktion aktiviert haben.

  • Hallo,


    dann funktioniert es, ja.
    Aber dann lädt das Gerät aber auch selbst bei ausgeschaltener Zündung, oderß



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Ich befürchte ja. Das Telefon beim aussteigen also mindestens ausklinken.
    Eine geschaltene Masse oder einen passenden Ausgang an der Combox gibts meines Wissen nach nicht. Eine Pinbelegung aller Comboxpins hat wahrscheinlich niemand.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Seite 10 angekommen :P



    In den ersten 10 Seiten steht nicht wirklich wo das Teil (Combox) sich befindet.
    Ich vermute mal hinten links (rechts ist die BAtterie) ist es soweit richtig ?



    Schonmal vorab:



    Hab ich bereits eine Combox drin ? Wenn nein, was habe ich dann im Auto ?

    Habe nur einen AUX-Kabel in der Mittelkonsole.
    Im Handschuhfach habe ich eine USB-Buchse (hab da Navi-Landkarten aktualisiert)


    Hab mal im CIC div. Sachen kodiert :
    z.B.: DVD schauen während der Fahrt ;
    Musik über Bluetooth, ist jedoch grau ausgeblendet...
    Musik über Aux (das funktioniert)



    Mein Auto:
    e91 320d bj 06/2010


    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    P9BFA Navigation Package




    Gruß

  • Hast keine Combox. Gab es beim E91 erst ab 09/2010. würde als S6VCA Steuerung Combox auftauchen. Hast wahrscheinlich Mulf & TCU, wie ich. Die sind im Kofferraumboden hinten (Richtung Sitze) unter der Abdeckung. Dort käme bei Umrüstung auch die Combox rein.