E91 (09/2008) Combox Media

• Ist leicht anders, da ich ja ne TCU verbaut habe, aber ich glaube ich habe doch was für mich finden können ;)

Mir ist aufgefallen, dass ich 2x Pin 1 bei der Combox belegen wollte :D brauch ich natürlich nicht. :whistling:
    Und Was ist die Tel Wake Up Leitung? einige schreiben, dass die nicht benötigt wird!? ?(

Ich korrigiere mal meinen vorigen Post, damit es dort richtig aufgeführt wird :thumbup:

Edit: Von wo ich die Spannung auf Pin 1 lege bei der Combox ist ja egal oder?
    Die übriggebliebenen Pinne einfach im Steckergehäuse lassen und im Kofferraum stillegen...?

• Ähm habe schon mehrfache gehört, dass das zumindest bis zur Deaktivierung der SIM geht. Und meine TCU meldet auch, dass die SIM deaktiviert ist, den Notruf wählt sie bei Knopfdruck trotzdem.
    Außerdem hab ich schon ne MULF, als Ersatz für die Telematic Combox käm also maximal ne Media in Frage. Combox MUSS sein... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Zitat

Werde ich mal probieren.

Gib mal bitte Rückmeldung, wenn du weiter gekommen bist.
    Ist ja komisch, dass es am gleichen Problem scheitert :D

Hey Jungs,

Also das ganze funzt bei mir immernoch nicht, die Meldung kommt immer noch.

Heute hat sich mal mein Elektriker mit dem Laptop drauf geschmissen der konnte auch nix finden und will am WE mal Schaltpläne durchforsten ob es an irgend einer Leitung liegen kann. +TELD ist mir neu das werde ich morgen mal probieren. Danke euch

Gruß Toni

• Was wäre denn ein guter Preis für eine Combox? Bei ebay sind die fast gleich teuer als bei Leebmann neu, aber habe hier paar Seiten weiter vorne gelesen, dass einer sie für 130€ bekommen hat.
    Für 130 würd ich die auch sofort kaufen aber wo findet man sowas denn?

• Zitat

Was wäre denn ein guter Preis für eine Combox? Bei ebay sind die fast gleich teuer als bei Leebmann neu, aber habe hier paar Seiten weiter vorne gelesen, dass einer sie für 130€ bekommen hat.

160-200 Euro ist gute Preis

• Was wäre denn ein guter Preis für eine Combox? Bei ebay sind die fast gleich teuer als bei Leebmann neu, aber habe hier paar Seiten weiter vorne gelesen, dass einer sie für 130€ bekommen hat.

Hi,
    das war ich und ich hatte auch einen eBay Link mit drin... Der Typ hat aber glaube ich keine mehr... War selber auf der Pirsch über mehrere Wochen!
    Am ende wurde es aber eine Telematik. Denke das es eher ein Fehler war vom Verkäufer.

http://www.ebay.de/itm/121646016143

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Habe vor ca. 1,25 Jahren ne MULF 2 nachgerüst inkl. USB. Damals habe ich das USB-Kabel 61119137935 verwendet. Wurde von mir vom Kofferraum nach rechts vorne neben den Beifahrersitz und von da aus dann nach links in die Mittelkonsole verlegt. Ging wegen der Länge von 3,55m, funktioniert 1A.

Bin aktuell in der Materialsuche für die Combox-Nachrüstung inkl. 6NF + 6NR. Für 6NF wird das blaue USB-Kabel 61119202749 empfohlen. Das hat aber nur 2,21m, mein alter Verlegungsweg funktioniert dann nicht. Kann ich einfach nochmal das schwarze Kabel 61119137935 mit 3,55m nehmen und logischer an Baseplate/blaue Buchse an der Combox anschließen? Ggf. halt die Plastikpins am Anschluss etwas zurechtschneiden wie bei der MULF auch schon nötig? ?(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.