E91 (09/2008) Combox Media

  • Jetzt mal eine Frage an die Pros:


    Angenommen bei einem nachgerüsteten CIC mit einer nachgerüsteten Combox Telematik in einem K-Line Fahrzeug (Februar 2007) soll der ECALL funktionieren (Ja, mir ist bewusst dass BMW die Combox im Backend System zu meiner VIN adaptieren müsste um ConnectedDrive Dienste nutzen zu können). Nun ist es ja so, wenn ich CAN high und low am PDC abgreife und an der Combox anschließe, dann erhalte ich einen Fehler, da meine JBE über Canbus den ECALL nicht ansprechen kann (findet unter der Steuergerätadresse 61 ein anderes Steuergerät; FBI). Wenn ich nun eine JBE3 verbaue, welche ja D-CAN nutzt, könnte ich diese in mein Fahrzeug einbauen, PIN 6 und PIN 14 an der OBD2 Buchse (für D-CAN) zur JBE3 ziehen und das Fahrzeug dann codieren und auf das ECALL Steuergerät zugreifen? ?(:D?(:wacko:

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,


    Ich hab hier jetzt nix gelesen, da ihr über Sachen diskutiert, die nicht in meine welt passen :D


    Ich habe ein 12/2009er LCI mit kleinem CIC.
    Laut Vorbesitzer wurde die combox nachgerüstet.


    Mein Handy verbindet sich problemlos und musik und FSE laufen.


    Ich nutze Google Play, kann aber leider kein lied über die MFL tasten weiter drücken.
    Ist da irgendwas machbar ? das dies funktioniert.


    Sooooorrrryyy :D

  • Bei BT Audio liegt das immer mit an der App, z.B. kommt die Combox ganz gut mit Spotify und dem normalen Apple Music klar, Amazon & Google Play laufen da weniger. Bedingt hilft mal ein Update der BT Software via USB Stick. Schick ich dir per FB ;)

  • Servus in die gemeinde
    Ich heiße Niko und fahre seit 2 wochen einen e91 bj 04.2011
    Ich habe das business navi, eine telefonvorbereitung(bekomme morgen snapin media für das 4s), einen aux anschluss in der MAL und combox telematik im kofferraum inkl fse.
    Meine frage ist jetzt, kann ich das iphone 4s während es im snapin steckt als einen mp3 player nutzen und mein aktuelles handy trotzdem mit der fse verbinden oder muss das iphone 4s per Bluetooth verbunden werden?
    Müsste man da zusätzlich was codieren oder einfach nur das 4s reinstecken und die musik genießen?
    Ich hab jetzt mehr als die hälfte dieses threads gelesen und leider keine Antwort auf diese frage gefunden, hoffe mir kann trotzdem einer helfen :)


    Lg Niko

  • Guten Morgen!
    Ich beziehe mich auf die Posts 397 bis 401 auf Seite 27. Habe ich das richtig verstanden, dass es möglich ist, mit der Combox Media + Codieren RTTI via Handy zu empfangen? Wenn dem so ist, wie buche ich dann RTTI?
    Mein E93 ist Bauj. 12/2011 und hat alles außer dem „intelligenten Notruf“. Bei Connected Drive bin ich angemeldet, kann dort allerdings nichts weiter außer den TeleServices buchen.
    Danke schon mal für Info,
    Bernd

  • Hat keiner Lust, mich aufzuklären? Wäre echt nett... :)