Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • Ich hätte dein Angebot ja vielleicht angenommen, aber wenn ich hier so lese, dass manche nach dem Umbau sogar eher noch Probleme bekommen ... :huh: Die kann ich momentan bei meinem Auto echt nicht mehr gebrauchen.

  • Hallo,


    Ich habe ein E91 LCI 325d N57 von 10/2011.


    Der Liste sagt: INA 535020310
    Intenet sagt: INA 535006310 (Klick hier)


    Was ist richtig und wo kann ich das kontrolieren?

  • Jemand? :?:

  • Servus Leute,


    Ich hab seit November ein vibrieren welches bis zum Innenraum eindringt. Wenn der Motor warm wird ist es nicht mehr so laut bzw minimal. Wenn ich die Hand auf der linken Seite der motorabdeckung drauflege ist das Geräusch weg, wenn ich sie auf der rechten Seite drauflege ist es weiterhin da. Kann es nun nicht an dem Freilauf liegen, weil der befindet sich ja rechts? Wenn ich nach rechts lenke ist das vibrieren auch hörbar, wenn ich nach links lenke nicht. Dachte zuerst das würde an der Abdeckung liegen, tut es aber nicht (hab von nem Freund seine daraufgelegt, ist weiterhin da). Wenn ich sie aber absetze ist es weg.


    Ich kann leider das Video vom 1. Post nicht runterladen weil mein pc ihn als virus anzeigt? Hier noch ein Video wie es bei mir zu hören ist... was meint ihr? Sollte ich doch den generatorfreilauf einbauen oder kann es auch an den motorlagern liegen?


    edit: hab ich überhaupt nen freilauf? 320d e90, 177ps lci, bj 09/2008


    http://www.file-upload.net/dow…2224138/IMG_1803.MOV.html

  • In einem Bild von Post 1 sieht man doch den Unterschied Riemenscheibe - Generatorfreilauf. ;)


    Wenn ich sie aber absetze ist es weg.


    Dann würde ich erst mal kontrollieren welches Teil, Leitung oder Kabel an der Abdeckung anstößt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hast ne Riemenscheibe :)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hier mal nen PDF wo die ganzen Freiläufe für die Generatoren gelistet
    sind. (Auf Seite 60 kommt BMW) - Damit dürfte jeder herausfinden können
    welchen er benötigt.


    KLICK MICH

    Der N57 im 330d ist hier nicht gelistet. Weshalb das denn?