Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • Ja, ist auch alles noch "jungfräulich". Aber solange ich nichts tauschen muss und alles noch gut aussieht, spare ich mir das Geld.

    Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

  • So, Probefahrt mit dem Freilauf sah gut aus. Bisher ist er unauffällig, auch beim Lenken merke ich nix davon.

    ich hab den jetzt auch seit 2 wochen drin und merke null davon


    mir kommt es so vor das der motor bei last ruhiger läuft. im stand aber ist vom freilauf nix zu spüren.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, ist auch alles noch "jungfräulich". Aber solange ich nichts tauschen muss und alles noch gut aussieht, spare ich mir das Geld.


    äußerlich gut aussehen ist das eine...


    ich hab auch grad alles neu gemacht. spanner, umlenkrolle, beide keilriemen.. und im stand läuft er jetzt etwas ruhiger. (ich hatte vorher leichte störgeräusche, die kamen wohl vom riementrieb)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Als Info für alle, die ebenfalls solche Geräusche haben:
    Freilauf wurde getauscht, keine Besserung. Dann werde ich wohl einen Schwingungsdämpfer bestellen müssen.


    Ich hab also einen fast neuen Freilauf für den N47 inkl. Werkzeug günstig abzugeben, falls jemand Interesse hat.


    VG Manu

  • Der N57 hat Serie keinen Freilauf und dennoch ist ein leichter Unterschied zu spüren. Zudem schadet es der Lichtmaschine und ihrer Lebensdauer sicher nicht.

  • Hallo an alle.


    Ich hoffe das mir jemand hier einen Tip geben kann.


    Also ich möchte jetzt auch wechseln, da meine alte nicht Freilaufrolle geräusche von sich gibt. Also möchte ich jetzt auch umrüsten!!!


    Folgendes:


    Ich starte morgens wenn er kalt ist den Motor, danach kommt ein leises zwirbelndes Geräusch. Dieses Geräusch kommt von der Rolle der Lima. Sprühe ich W40 an die Welle, ist es kurz weg. Desweiteren ist das Geräusch weg, wenn der Motor etwas Wärmer geworden ist.


    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich jetzt vorgehen soll?


    Wollte dieses Werkzeug kaufen und diese Rolle, mehr brauche ich nicht?


    Hat hier jemand dieses Werkzeug, und kommt aus Köln Nord?


    BMW E91 Baujahr Mai-2009 LCI Modell 320d N47 Motor.


    Danke im vorraus....