Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • Danke für eure Antworten.
    Ich werde jetzt ne neue Lima inkl. Keilrippenriemen kaufen, und dort den Freilauf drauf machen, in der Hoffnung das es dann weg ist.


    Gibt es denn hier jemanden, der genau das gleiche problem hatte?

  • Danke für eure Antworten.
    Ich werde jetzt ne neue Lima inkl. Keilrippenriemen kaufen, und dort den Freilauf drauf machen, in der Hoffnung das es dann weg ist.


    Gibt es denn hier jemanden, der genau das gleiche problem hatte?


    Der Freilauf schont den Generator und verlängert theoretisch dessen Lebenserwartung. Wenn die Geräusche einem Defekt oder erhöhten Verschleiß entspringen, ändert der Freilauf zu diesem Zeitpunkt nichts mehr.


    Am "neuen" oder "reparierten" Generator macht der Freilauf dann Sinn.


    Du hast den Generator schon abgebaut, sprich die Fotos zeigen dein Bauteil? Sonst: Entspanne den Riementrieb am Riemenspanner, entferne den Rippenriemen. Dreh die Rollen schnell von Hand an und achte auf Laufgeräusche. Bei kaltem Motor kann du kurz ohne Rippenriemen laufen lassen, um zu hören, ob sich etwas ändert.

  • Hallo. Heute habe ich den neuen Generator eingebaut inkl. der neuen Freilaufrolle. Motor gestartet, Geräusch immer noch da. Ich habe mir jetzt einen neuen Keilrippenriemen bestellt.
    Weis hier jemand die Teilenummern von Umlenkrolle und Spannrolle? Möchte die jetzt auch erneuern.


    Danke im vorraus...

  • Hallo. Heute habe ich den neuen Generator eingebaut inkl. der neuen Freilaufrolle. Motor gestartet, Geräusch immer noch da. Ich habe mir jetzt einen neuen Keilrippenriemen bestellt.
    Weis hier jemand die Teilenummern von Umlenkrolle und Spannrolle? Möchte die jetzt auch erneuern.


    Danke im vorraus...

    nun ja, was soll ich sagen...wie oben geschrieben, Riemen runter, neu machen und alle Rollen dabei prüfen... Nun ist der Generator neu und es besteht weiterhin. Viel Erfolg :thumbsup: