Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

  • Zitat

    Also 110 grad sollten eigentlich reiche bei denn Temperaturen. Ich hab's am Anfang mit Wasser außen Wasserkocher probiert und das ging ohne Probleme


    Werde mal die 110 überprüfen.
    Habe eine std bald für die Motorhaube gebraucht. Das kann doch nicht sein.
    Da

  • 100 Grad war der Strahler. Was mir dabei aufgefallen ist: Viel wichtiger als die Temperatur scheint die Distanz zu sein. Und genau in dieser liegt auch die Gefahr, denn geht man zu dicht an den Lack, kann an der Stoßstange gut mal etwas Lack abgehen bei vorhandenen Steinschlägen..Also vorsichtig sein.


    Eventuell das gesamte Auto vorher in Teerreiniger "ertränken" und einwirken lassen..dann strahlen :>

  • Hallo zusammen,


    am Mo. haben wir hier wieder gefüllte 20°C gehabt.
    Das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne.... bin dann so nach 16 Uhr bei MR.Wash reingefahren... dann nach dem Rausfahren habe ich feststellen müssen, dass es nichts gebracht hat :fail:


    Also muss ich wohl Teerentferner kaufen und billige Auto-waschlappen....



    Wie soll ich am besten vorgehen?
    Das Auto (ein Korosserie-Teil) mit dem Teerentferner besprühen, kurz abwarten und dann mit dem Lappen einfach so lange reiben, bis das Zeug runter geht?




    Gruß

  • Ich würde einmal empfehlen relativ hochkonzentriert mit SnowFoam/APC-Mischung das ganze einzuschäumen, das sollte es soweit lösen, dass es mit dem Kärcher runter geht.

  • In 155 Minuten das komplette Auto poliert und versiegelt?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das könnte auch sein, ich versteh kaum etwas von seinem Beitrag ^^

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Grammatik/Rechtschreibung ist uncool geworden..


    Ich habe gestern wieder mal Reste vom Auto runtergewischt mit Teerentferner :cursing: