Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Hallo,

ich hab mit eine gebrauchten DPF besorgt und ihn aufgeflext. DPF ist raus (1h gedauert), KAT ist drin und heile.
    Kennt ihr jemanden, der die Software korrekt anpassen kann?
    Ist bei einem 320d 184PS BJ 08/2010.
    Optimal wäre in der Nähe von Wolfsburg, Magdeburg, Braunschweig, Hannover.
    Vielen Dank im Voraus :)

• Falls noch jemand einen intakten DPF für den M57 330d braucht, entweder zum Ersetzen gegen einen defekten oder zum Basteln ;) , ich habe einen im Markt zu verkaufen!

• Der Thread ist ja nun doch schon "ziemlich veraltet", aber ich vesuchs trotzdem mal! (Habe mich echt durch die 43 Seiten versucht, bin aber immer noch nicht schlauer als vorher...)

Ich habe einen BMW E91 Touring 330d (N57; 245PS). Nun wollte ich ihn chippen lassen. Um das "Maximum" rauszuholen (ich dachte mir nur, wenn, dann mach ichs gleich richtig^^) wollte ich gleich den Dieselpartikelfilter "entfernen".
    Chippen wollte ich ihn hier: MaxChip (Variante 3 "MaxChipTuning)
    Der Tuner sagte mir aber auch gleich, dass diese Werte nur ohne DPF erreicht werden können. (schöne Anstiftung zur Steuerhinterziehung Herr Hoeneß...!^^)

Achso, gleich vorweg, ich will hier kein Gesülze über "verboten, Steuerhinterziehung, kein TÜV, Ärger mit der Polizei, Umweltverpester, etc. hören! Wenn ich das wollte, dann muss ich nur zu meiner Mutti gehen.

Reicht es, den originalen DPF umzubauen, d. h. Ersatzrohr reinschweißen und die originale Optik genießen und fertig oder ist es doch besser auf sowas hier: eBay zurückzugreifen???

Nun aber die eigentliche Frage: Wie sieht es nach dem Umbau mit der Software/Elektronik aus? Ist das Plug&Play oder muss danach irgendetwas umprogrammiert werden etc.??? Gibt es Fehlermeldungen, Störungen???

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• klar muss die Motorsoftware angepasst werden wenn der DPF entfernt wird.
    verbau lieber keine Downpipe ohne Kat, das stinkt brutal unangenehm.
    Bearbeite lieber deinen Original DPF und entferne nur den DPF Teil und lass den Original Kat drin.
    Geh beim Tuning lieber auf die bewährten ca 300PS.

• Ich hab ne downpipe ohne kat, soundmäßig ist meiner einfach einzigartig, ja auch wenn es keiner glaubt, ab und an gibt es sogar flammen ausm auspuff.. Leistung 320ps und 665nm.. Video von den flammen kann ich ggf. Auch machen, falls jetzt irgendein theoretiker meint es ist unmöglich, es ist definitiv nicht unmöglich, man muss nur lange zeit innerorts fahren und dann auf der bahn vollgas bis tacho 280 dann vom gas und es gibt mehrere stichflammen nach hinten :D

• Hast du mal deine Abgastemperatur kontrolliert? Mag für den Laien zwar voll kuuuuuuul™ klingen, würde mir aber eher Sorgenfalten auf die Stirn treiben :cursing:

• Ich hab ne downpipe ohne kat, soundmäßig ist meiner einfach einzigartig, ja auch wenn es keiner glaubt, ab und an gibt es sogar flammen ausm auspuff.. Leistung 320ps und 665nm.. Video von den flammen kann ich ggf. Auch machen, falls jetzt irgendein theoretiker meint es ist unmöglich, es ist definitiv nicht unmöglich, man muss nur lange zeit innerorts fahren und dann auf der bahn vollgas bis tacho 280 dann vom gas und es gibt mehrere stichflammen nach hinten :D

Was machst du noch hier, ab auf die Bahn, ich will Flames sehen.. :D:D

• [quote='Efe5757','index.php?page=Thread&postID=1552641#post1552641']Ich hab ne downpipe ohne kat, soundmäßig ist meiner einfach einzigartig,

Dicka, Dein Sound ist echt super aber nicht einzigartig :P
    Ich glaube muß nächstes mal mit Tacky's VFL 30d kommen, bei Ihm haben wir die Abgasanlage modifiziert, den muß Du Dir mal anhören :ok:
    Mit den Flammen finde ich echt Hammer, das habe ich noch nie gesehen :staunen: Krasssssss o_O

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.