Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• es rät doch sowieso jeder von den zimmermann ab, wieso kauft man sie dann noch?
    kauf dir lieber auch gleich die beläge von ate, sonst geht die ganze ...... nachher wieder von vorne los ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• es rät doch sowieso jeder von den zimmermann ab, wieso kauft man sie dann noch?
    kauf dir lieber auch gleich die beläge von ate, sonst geht die ganze ...... nachher wieder von vorne los ;)

ich hab das erst jetzt gesehen mit den Zimmermann das die so kacke sind...Dann hol ich mir mal alles von ate...Hab echt die schnauze voll...Will endlich wieder normal bremsen können

• EBC bin auch gefahren aber jetzt doch lieber http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item5d4e8a8c53 ;) ist besser

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Fahre seid 5tkm die Zimmermann coat z mit ate ceramic auf der HA keine Probleme, bin zufrieden :thumbup:

Gsendet fu irgendwo untawegs

Ich hab die vorne alles von Zimmermann...Scheiben und beläge und schlackert extrem

• Habe mir vor nem Monat ungefähr die Zimmermann scheinen plus Beläge geholt die normalen nicht gelochten...Habe nach einer Woche ein totales schlackern gehabt...Habe dann dem Verkäufer dies mitgeteilt und daraufhin neue bekommen...Vor ein paar tagen fing es schon wieder an zu schlackre wie verrückt wenn ich bremse...Will die jetzt zurück schicken und Ate Serie kaufen...Die Beläge hätte ich gern von ebc die black stuff und zwar die hier

Wenn du zweimal mit nagelneuen Teilen eine rubbelnde Bremse hattest, dann liegt es zu 99 %
    NICHT an den Scheiben. Soviel Zufall gibt es fast gar nicht. Die Zimmermann-Scheiben sind an
    sich nicht schlimm, selbst die gelochten nicht. Man darf von ihnen nur nicht zuviel erwarten
    (Sportscheiben im Sinne von "hochbelastbar" sind es halt nicht).

Wenn du dein Problem lösen willst, dann solltest du jetzt in Ruhe und planvoll vorgehen, also
    zuerst die Ursache ermitteln. Allererste Maßnahme muss jetzt sein, den Planlauf der Radnabe
    zu messen, und alle Teile der Radaufhängung von Querlenker und Zugstrebe über Spurstangen
    bis zu den Radlagern PENIBEL GENAU auf Spiel zu überprüfen.
    Vorher macht es wenig Sinn, einfach nur blind neue Teile zu montieren. Die Wahrscheinlichkeit
    ist zu hoch, dass du nur wieder genau dasselbe erleben wirst.

Und lass die Finger von EBC BlackStuff (und genauso von Green/Red). Das Zeug taugt nichts.
    Ganz normale Ate/Ferodo/Pagid/Textar sind 3 x besser und kosten weniger. Oder orig. BMW.

ps:
    Die 292er Bremse hat 'nen anderen Sattel als die 300er. Das werden dann andere Beläge sein.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ok danke dir...Habe mir die ate gerade bestellt,,,Baue die Zimmermann aus und dann schaue ich mir mal alles an...Hoffe ich finde den Fehler...Melde mich wenn ich was neues weiß

• Du wirst dir allerdings jemanden mit einer Messuhr suchen müssen, mit 'nem Zollstock wird das nichts.

BTW, du musst mich nicht zitieren wenn ich gleich darüber stehe. ;)

Grüße

ein Chemiker

• Schaut sich der Tüv sich das nicht alles an? Hab vor knapp 2 Monate nämlich tüv gemacht mit noch den alten Scheiben

• Das interessiert den TÜV nicht weiter, Hauptsache, es bremst halbwegs.
    Der fährt ja wohl kaum mit deinem Auto auf die Autobahn, und mit einer
    Messuhr hantiert der auch nicht. Warum sollte er auch?
    Hast du den Krempel selbst montiert? Falls es eine Werkstatt war, dann
    reklamierst du den Einbau dort einfach.

Grüße

ein Chemiker