es rät doch sowieso jeder von den zimmermann ab, wieso kauft man sie dann noch?
kauf dir lieber auch gleich die beläge von ate, sonst geht die ganze ...... nachher wieder von vorne los

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
es rät doch sowieso jeder von den zimmermann ab, wieso kauft man sie dann noch?
kauf dir lieber auch gleich die beläge von ate, sonst geht die ganze ...... nachher wieder von vorne losich hab das erst jetzt gesehen mit den Zimmermann das die so kacke sind...Dann hol ich mir mal alles von ate...Hab echt die schnauze voll...Will endlich wieder normal bremsen können
-
Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe
Habe mir vor nem Monat ungefähr die Zimmermann scheinen plus Beläge geholt die normalen nicht gelochten...Habe nach einer Woche ein totales schlackern gehabt...Habe dann dem Verkäufer dies mitgeteilt und daraufhin neue bekommen...Vor ein paar tagen fing es schon wieder an zu schlackre wie verrückt wenn ich bremse...Will die jetzt zurück schicken und Ate Serie kaufen...Die Beläge hätte ich gern von ebc die black stuff und zwar die hier
http://www.ebay.de/itm/3805386…_trksid=p3984.m1423.l2649
das komische ist da steht für 292er her die Scheibe hat ja 300???
Wie ist denn diese Kombination?Oder sagt ihr lieber alles auf ate?
EBC bin auch gefahren aber jetzt doch lieber http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item5d4e8a8c53ist besser
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fahre seid 5tkm die Zimmermann coat z mit ate ceramic auf der HA keine Probleme, bin zufrieden
Gsendet fu irgendwo untawegs
-
Fahre seid 5tkm die Zimmermann coat z mit ate ceramic auf der HA keine Probleme, bin zufrieden
Gsendet fu irgendwo untawegs
Ich hab die vorne alles von Zimmermann...Scheiben und beläge und schlackert extrem
-
Habe mir vor nem Monat ungefähr die Zimmermann scheinen plus Beläge geholt die normalen nicht gelochten...Habe nach einer Woche ein totales schlackern gehabt...Habe dann dem Verkäufer dies mitgeteilt und daraufhin neue bekommen...Vor ein paar tagen fing es schon wieder an zu schlackre wie verrückt wenn ich bremse...Will die jetzt zurück schicken und Ate Serie kaufen...Die Beläge hätte ich gern von ebc die black stuff und zwar die hier
Wenn du zweimal mit nagelneuen Teilen eine rubbelnde Bremse hattest, dann liegt es zu 99 %
NICHT an den Scheiben. Soviel Zufall gibt es fast gar nicht. Die Zimmermann-Scheiben sind an
sich nicht schlimm, selbst die gelochten nicht. Man darf von ihnen nur nicht zuviel erwarten
(Sportscheiben im Sinne von "hochbelastbar" sind es halt nicht).Wenn du dein Problem lösen willst, dann solltest du jetzt in Ruhe und planvoll vorgehen, also
zuerst die Ursache ermitteln. Allererste Maßnahme muss jetzt sein, den Planlauf der Radnabe
zu messen, und alle Teile der Radaufhängung von Querlenker und Zugstrebe über Spurstangen
bis zu den Radlagern PENIBEL GENAU auf Spiel zu überprüfen.
Vorher macht es wenig Sinn, einfach nur blind neue Teile zu montieren. Die Wahrscheinlichkeit
ist zu hoch, dass du nur wieder genau dasselbe erleben wirst.Und lass die Finger von EBC BlackStuff (und genauso von Green/Red). Das Zeug taugt nichts.
Ganz normale Ate/Ferodo/Pagid/Textar sind 3 x besser und kosten weniger. Oder orig. BMW.ps:
Die 292er Bremse hat 'nen anderen Sattel als die 300er. Das werden dann andere Beläge sein. -
Wenn du zweimal mit nagelneuen Teilen eine rubbelnde Bremse hattest, dann liegt es zu 99 %
NICHT an den Scheiben. Soviel Zufall gibt es fast gar nicht. Die Zimmermann-Scheiben sind an
sich nicht schlimm, selbst die gelochten nicht. Man darf von ihnen nur nicht zuviel erwarten
(Sportscheiben im Sinne von "hochbelastbar" sind es halt nicht).Wenn du dein Problem lösen willst, dann solltest du jetzt in Ruhe und planvoll vorgehen, also
zuerst die Ursache ermitteln. Allererste Maßnahme muss jetzt sein, den Planlauf der Radnabe
zu messen, und alle Teile der Radaufhängung von Querlenker und Zugstrebe über Spurstangen
bis zu den Radlagern PENIBEL GENAU auf Spiel zu überprüfen.
Vorher macht es wenig Sinn, einfach nur blind neue Teile zu montieren. Die Wahrscheinlichkeit
ist zu hoch, dass du nur wieder genau dasselbe erleben wirst.Und lass die Finger von EBC BlackStuff (und genauso von Green/Red). Das Zeug taugt nichts.
Ganz normale Ate/Ferodo/Pagid/Textar sind 3 x besser und kosten weniger. Oder orig. BMW.ps:
Die 292er Bremse hat 'nen anderen Sattel als die 300er. Das werden dann andere Beläge sein.ok danke dir...Habe mir die ate gerade bestellt,,,Baue die Zimmermann aus und dann schaue ich mir mal alles an...Hoffe ich finde den Fehler...Melde mich wenn ich was neues weiß
-
Du wirst dir allerdings jemanden mit einer Messuhr suchen müssen, mit 'nem Zollstock wird das nichts.
BTW, du musst mich nicht zitieren wenn ich gleich darüber stehe.
-
Schaut sich der Tüv sich das nicht alles an? Hab vor knapp 2 Monate nämlich tüv gemacht mit noch den alten Scheiben
-
Das interessiert den TÜV nicht weiter, Hauptsache, es bremst halbwegs.
Der fährt ja wohl kaum mit deinem Auto auf die Autobahn, und mit einer
Messuhr hantiert der auch nicht. Warum sollte er auch?
Hast du den Krempel selbst montiert? Falls es eine Werkstatt war, dann
reklamierst du den Einbau dort einfach.