Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Weiß nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, hoffe aber mal irgendwer kann helfen.

Da bei mir auch bald die Bremsen auf dem Programm stehen würde ich natürlich auch versuchen das ganze gleich etwas mit mehr reserven auszulegen.

Scheiben vorne dann die Tarox Zero, hinten Original (da gibts ja leider nichts vergleichbares?).

Nun zu den belägen.

Da gibt es ja von Ferodo die DS Performance und die DS 2500 (letztere ja ohne zulassung).
    die DS Performance sollte es ja für vorne & hinten geben, zumindest laut Ferodoracing.com
    VA: FDS1773
    HA:FDS1807 & FDS1808

welches ist nun der richtige? Fahrzeug ist ein 330dA E91 von Juni 2006.

Weiterhin die frage, wo bekommt man den Belag für die Hinterachse? Einfach bei AT-RS anfragen? Führen tut er die ja nicht im Programm.

Grüße
    Kevin

• Du hast die große Bremse (348x30)?

Ja, ruf mal bei AT-RS an.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also ich bin sehr zufrieden mir EBC Yellow Stuff, schon einige male von 280 auf 90 runter ohne Fading etc. ich hab zwar grössere Scheiben aber bei allen anderen sollten die auch gut funktionieren. Beim VR6 hatte ich die auch drauf und keine Probleme. Preise sind auch recht human, besonders wenn man direkt bei EBC in England bestellt.

Gruß Klaus

• Haben dann aber keine ECE-Kennzeichnung, oder?

Ein DS2500 ist ja immerhin unauffällig schwarz. Auf EBC Yellow trifft das nicht gerade zu.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Haben dann aber keine ECE-Kennzeichnung, oder?

Ein DS2500 ist ja immerhin unauffällig schwarz. Auf EBC Yellow trifft das nicht gerade zu.

Na klar, ich würde nie, nicht zugelassene Beläge fahren ! ^^

• Wo bekomme ich denn die Evolity-Bremssattel Buchsen? Google spuckt da nicht so viel aus

Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY