Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Die Tarox ist übrigens eintragungspflichtig, darüber solltest Dir im Klaren sein. Ist mir zu viel Aufwand.

Die Tarox Zero sind glatt und gelten als Serienersatz - somit nicht eintragungspflichtig. :)

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Die Tarox Zero sind glatt und gelten als Serienersatz - somit nicht eintragungspflichtig. :)

Sorry, mein Fehler. Ich dachte es gehe immer noch um die F2000. Bei den glatten kann das so sein - sind die denn dann auch wärmebehandelt wie die geschlitzten?

• Schau mal bei Ebay rein, Sättel mit Halter für 330er Scheiben vom 330d bekommst du da für rund 90€. Für diese Größe kannst du dann immer noch gute Beläge und Scheiben holen.

• Schau mal bei Ebay rein, Sättel mit Halter für 330er Scheiben vom 330d bekommst du da für rund 90?. Für diese Größe kannst du dann immer noch gute Beläge und Scheiben holen.

Ich würde aus der Bucht nun wirklich keine gebrauchten Bremssättel nehmen und ungeöffnet verbauen. Wenn die im falschen Moment klemmen, lernst du intensiv die Landschaft kennen. Wenn du Glück hast.
    Entweder du kennst den Spender (Fahrer, Auto + Historie) oder du überholst das Zeug. 99% Sicherheit wäre mir da zu wenig.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Vorne sind die bremsen jetzt gewechselt worden, war gar kein großes ding und mal sehr interessant zu sehen.
    Ist es hinten ein großer Unterschied die zu wechseln zwecks Handbremse?

• Ich würde aus der Bucht nun wirklich keine gebrauchten Bremssättel nehmen und ungeöffnet verbauen. Wenn die im falschen Moment klemmen, lernst du intensiv die Landschaft kennen. Wenn du Glück hast.
    Entweder du kennst den Spender (Fahrer, Auto + Historie) oder du überholst das Zeug. 99% Sicherheit wäre mir da zu wenig.

Natürlich schaut man sich vorher den Zustand an, Gummidichtungen und Hülsen. Wenn da was beschädigt ist oder der Rost einen über alle anschaut oder Rostflüssigkeit aus der Einfüllöffnung läuft, dann verbaut man nix und schickt es zurück.
    Überholsätze/ Dichtungen gibts für 10€ und ein Hexenwerk ist es auch nicht da was zu tauschen.

Hab in der Bucht Z4 Sättel mit neuen Dichtungen und Hülsen inkl. neuen Scheiben, Beläge und Sensor für 230€ geschossen. Ich glaub billiger kann man fast gar nicht auf 33cm aufrüsten.

• Natürlich schaut man sich vorher den Zustand an, Gummidichtungen und Hülsen. Wenn da was beschädigt ist oder der Rost einen über alle anschaut oder Rostflüssigkeit aus der Einfüllöffnung läuft, dann verbaut man nix und schickt es zurück.
    Überholsätze/ Dichtungen gibts für 10? und ein Hexenwerk ist es auch nicht da was zu tauschen.

Hab in der Bucht Z4 Sättel mit neuen Dichtungen und Hülsen inkl. neuen Scheiben, Beläge und Sensor für 230? geschossen. Ich glaub billiger kann man fast gar nicht auf 33cm aufrüsten.

Du sagt natürlich - so natürlich ist das bei weitem nicht.
    Der Preis kingt gut - jetzt, wo das Rennen gelaufen ist der Gewinner nicht zu sehen ist, kannst du die Auktion ja mal verlinken!?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hatte von euch mal einer Probleme mit den Brembo Coated Disc Line Scheiben und den dazu gehörigen Belägen?
    Hab die Kombination seit geraumer Zeit in meinem 335i und wenn ich mal von höheren Geschwindigkeiten runter bremsen muss weil die Autobahn voller wird (250 km/h+) rubbeln die ganz schön.
    Hatte vorher Original Scheiben und Beläge drauf, die das Problem merkwürdigerweise nicht hatten, obwohl verschlissen.