Ich werde jetzt an der VA von 330x24 auf 348x30 "aufrüsten".
Wunder verspreche ich mir davon nicht, aber ein bißchen mehr "Fleisch" für Bremsungen ist ja da, so dass die Temperaturen eher im Rahmen bleiben sollten, was sich langfristig hoffentlich auf das Vibrationsverhalten auswirkt.

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Also ich hab da einen deutlichen Unterschied gemerkt.
-
-
hab ich
dennoch zicken sie...
Welche Anlage hast du denn drauf?
Von der Fahrweise bist du ja eigentlich dem 3.0sd Lager zuzurechnen. -
hab ich
dennoch zicken sie...Mein Junior auch. F21 120xd, so schwer wie meine Bude (satt!), aber selbst vorn kleinere und dünnere Scheiben.
Kann nicht klappen.
Dennoch: Belüftung und gute Beläge, sauber eingebremst, helfen stark.
Wenn man flott fahren will geht das aber mit OEM-Ersatz bzw diesem Niveau an Allragskomfort nicht. -
Welche Anlage hast du denn drauf?Von der Fahrweise bist du ja eigentlich dem 3.0sd Lager zuzurechnen.
aufgrund 16zoll felgen halt die 320er bremse.
wäre mir der turbo nicht erneut.... ja also dann würd ich jetzt BBS und 330d bremse fahren...
-
aufgrund 16zoll felgen halt die 320er bremse.
wäre mir der turbo nicht erneut.... ja also dann würd ich jetzt BBS und 330d bremse fahren...
Ok, die 16 Zöller sind da natürlich schon ein Problem...
Geld kommt schon wieder rein -
Wobei selbst 17“ mit der 330d-Bremse extrem knapp war.
Kam mir vor wie ein F1-Mech weil man die Felge exakt von der Seite aufstecken musste, damit es nicht *klonk* gemacht hat. Selbst bei den 18“ im Winter habe ich von der Abwärme der Scheibe immer hässliche Verfärbungen innen. -
Wobei selbst 17“ mit der 330d-Bremse extrem knapp war.
Kam mir vor wie ein F1-Mech weil man die Felge exakt von der Seite aufstecken musste, damit es nicht *klonk* gemacht hat. Selbst bei den 18“ im Winter habe ich von der Abwärme der Scheibe immer hässliche Verfärbungen innen.
Sehschwäche oder zu wenig Dampf im Ärmel?Kenne das von meinen zwei Sätzen 157er nicht
und es ist die 348er an der VA.
-
Was muss man eigentlich alles haben bzw. Umbauen für ne 348er bremse?