Ahhh ein Ami...
Ja der hat tatsächlich nur eine 312X24 Scheibe. Müsstest mal im ETK die Teilenummern vom Bremssattelgehäuse vergleichen, ob dieses auch in Verbindung mit einer 330x24 verbaut wird.
Ahhh ein Ami...
Ja der hat tatsächlich nur eine 312X24 Scheibe. Müsstest mal im ETK die Teilenummern vom Bremssattelgehäuse vergleichen, ob dieses auch in Verbindung mit einer 330x24 verbaut wird.
Die werden sich vermutlich unterscheiden (54er zu 57er Kolben), aber passen sollte es trotzdem,
selbstverständlich mit dem entsprechenden Träger/Halter. Eigentlich ist es sogar besser, wenn
der kleinere Kolben erhalten bleibt. So bleibt die Bremsbalance halbwegs erhalten.
328xi n52 motor, hätt ich dazu schreiben sollen, sorry :cool:
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Ich hab noch eine 330er Bremsanlage vom 330i komplett da liegen(siehe Marktplatzeintrag), falls Interesse besteht->PN
Also würde ich andere Träger brauchen? mit den belägen dürfte es keine Probleme geben das die passen oder soll ich die normalen nehmen, und hitzeblech?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Das Hitzeblech kann man tauschen, muss man aber nicht. Den Träger selbstverständlich schon, oder wie
soll sonst der Sattel weiter nach außen kommen?
Wenn der Preis fair ist würde ich mir das Angebot von deinem Vorredner durch den Kopf gehen lassen,
denn soooo billig sind die Halter ja leider auch nicht.
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sehen will...
So, anbei wie versprochen die Bilder von meinen 17-Zöllern der Vorderachse. Ich denke die Spuren sprechen für sich. Auf einer Felge ist es ein ordentlicher Streifen (ca. 1cm breit), auf der anderen nur minimal. Aber bei beiden sind die Spuren nicht tief, ich würde schätzen maximal 0,5mm. Wenn ich mit den Fingernagel drüber kratze bleibe ich gerade so hängen.
Nichtsdestotrotz bin ich mir recht sicher das die Spuren von der Bremsanlage kommen, woher auch sonst...!?
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Naja, die Mindestgröße steht ja unter den Ziffern 15.1 und 15.2, sowie ggf. auf Seite 4. Es wäre nett, wenn
du die auch noch einscannen könntest. Dort dürften sich ohnehin Angaben zu den Felgen finden, zumindest
sinngemäß "zu Ziffer 15.1 und 15.2: auf 8.0Jx17 ET34 H2" und in diesem Fall mglw. weitere Einschränkungen.
Alles klar, ich wusste nicht das unter 15.1 und 15.2 immer die Mindestgrößen stehen. Aber was meinst du mit Seite 4? Vom Fahrzeugschein? Keine Ahnung, aber auf dem Schein steht definitiv an keiner Stelle irgendetwas zu den Felgen (außer an den bereits angesprochenen Stellen).
Styling 285? - Auf denen rollt der 335i eigentlich ab Werk.
Edit: Hast eh geschrieben das die Kombi so ab Werk verbaut war. Echt komisch...
Sieht man auch Schleifspuren am Sattel???
An der Stelle KANN eigentlich gar nichts vom Sattel schleifen, da daneben ja noch eine Erhöhung in der Felge ist...wenn dann hätte es doch da schleifen müssen, oder???
So, anbei wie versprochen die Bilder von meinen 17-Zöllern der Vorderachse. Ich denke die Spuren sprechen für sich. Auf einer Felge ist es ein ordentlicher Streifen (ca. 1cm breit), auf der anderen nur minimal. Aber bei beiden sind die Spuren nicht tief, ich würde schätzen maximal 0,5mm. Wenn ich mit den Fingernagel drüber kratze bleibe ich gerade so hängen.
Eigentlich ist die Felge Schrott, auch wenn ich mich kaum traue, das zu sagen.
Die Felge ist an diese Stelle ziemlich dünn. Wenn da ein halber Millimeter fehlt, dann wäre mir das Risiko eindeutig zu groß.
Alles klar, ich wusste nicht das unter 15.1 und 15.2 immer die Mindestgrößen stehen. Aber was meinst du mit Seite 4? Vom Fahrzeugschein? Keine Ahnung, aber auf dem Schein steht definitiv an keiner Stelle irgendetwas zu den Felgen (außer an den bereits angesprochenen Stellen).
Pardon, kleiner Fehler von mir. Die Anmerkungen findest du in der EWG-Zulassungsbescheinigung, die du hoffentlich hast,
oder sonst bei BMW kostenfrei anfordern kannst.
Sieht man auch Schleifspuren am Sattel???
An der Stelle KANN eigentlich gar nichts vom Sattel schleifen, da daneben ja noch eine Erhöhung in der Felge ist...wenn dann hätte es doch da schleifen müssen, oder???
Auf der Fahrerseite sind leichte Spuren am Sattel zu erkennen. Als ich die Felge montiert hab, habe ich noch mal genau geschaut wie viel spiel da ist... Heftig! So wie es aussieht würde da schon ein zu groß geratenes Sandkorn steckenbleiben.
Mein Fazit: ich werde wohl auf 18-Zoll-Winterräder umsteigen, sicher ist sicher. Das einzig blöde an der Sache ist, dass ich erst letzte Saison neue Reifen aufgezogen hab...
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Eigentlich ist die Felge Schrott, auch wenn ich mich kaum traue, das zu sagen.![]()
Die Felge ist an diese Stelle ziemlich dünn. Wenn da ein halber Millimeter fehlt, dann wäre mir das Risiko eindeutig zu groß.
Hm, jetzt gibst du mir aber zu denken. Ich werd das noch mal vom Fachmann untersuchen lassen. Wie gesagt, da ich erst neue Räder aufgezogen hab tut das Ganze jetzt doppelt weh!
Pardon, kleiner Fehler von mir.Die Anmerkungen findest du in der EWG-Zulassungsbescheinigung, die du hoffentlich hast,
oder sonst bei BMW kostenfrei anfordern kannst.
Nee, die hab ich nicht. Aber um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht was das jetzt bringen soll. Es steht ja wohl außer Frage das die Kombination aus Bremsanlage + Felge so gefahren werden darf, ansonsten hätte BMW das ja wohl kaum so ausgeliefert.