Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Also, nochmal für mich als einer der bisher noch nicht mit Bremsenwechsel zu tun hatte:

    • Aufbocken, Rad ab, Einlenken (um besser an die Schrauben zu kommen
    • die zwei Schrauben (von innen zu erreichen) lösen um Gehäuse und Träger voneinander zu trennen
    • Hülse schmieren
    • Rückwärts zusammen bauen
  • Dann habe ich es falsch verstanden. Dachte Jaky meinte es würden nur noch Ate Ceramic Beläge mit ABE im negativen Aspekt geben.
    My fault;)
    Hab sie nämlich auch besorgt.



    Maddox


    Nein nein, gegen die Ceramic gibt es nichts auszusetzen. Der Negativaspekt bezog sich lediglich auf die mangelnde Auswahl ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also, nochmal für mich als einer der bisher noch nicht mit Bremsenwechsel zu tun hatte:

    • Aufbocken, Rad ab, Einlenken (um besser an die Schrauben zu kommen
    • die zwei Schrauben (von innen zu erreichen) lösen um Gehäuse und Träger voneinander zu trennen
    • Hülse schmieren
    • Rückwärts zusammen bauen


    korrekt

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Welche Bremsscheiben (v+h inkl. Belege) würdet ihr nun kaufen ?


    ATE ?
    Zimmermann ?
    Brembo ?
    Original Bmw ?

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • von Zimmermann die Finger lassen. Die gelochten sind immer und immer gerissen an den Löchern.


    ATE kannst du gut kaufen, wenn du "gleiche" Ware für mehr Geld kaufen willst dann BMW.
    Brembo ist auch nicht verkehrt.


    90% der Leute hier kaufen aber ATE.


    Habe auch alles von ATE neu gemacht und super Zufrieden. Hab vorne die Powerdisc mit Ceramic und hinten normale Scheiben mit Ceramic.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Welche Bremsscheiben (v+h inkl. Belege) würdet ihr nun kaufen ?
    ATE ?
    Zimmermann ?
    Brembo ?
    Original Bmw ?


    Es kommt immer drauf an, was du fährst.


    Ich bin Pendler, ohne Autobahn, ca. 25tkm p.a. und habe mich nach langem hin und her gegen geschlitzte / gelochte Bremsscheiben entschieden weil ich nicht bereit bin den Aufpreis dafür zu investieren.
    Allerdings plane ich die EBC-Greenstuff zu verwenden und dazu die EBC Serienbremsscheiben.
    Eine Alternative für mich wären noch die ATE Ceramic Beläge und dazu die ATE Serienbremsscheiben.


    Wenn ich mich der Optik wegen doch für geschlitzte / gelochte Scheiben eintscheiden sollte, würde ich zu den EBC Black Dash oder Turbo Groove Scheiben greifen und dazu ebenfalls die Greenstuff Beläge.


    Aber das ist nur meine Meinung / Entscheidung für meine Anwendung!