Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• ja, laut dem schnäpchenthread is der code nich mehr gültig

• Code geht noch.
    Eben Bremsbeläge bestellt.

• Grüßen jungs.., ich brauch mal eure hilfe!!! Ich fahre einen 325i e90 bj 05. also einen vfl und brauche neu bremsen. Erste frage: kann man die Ate power disc empfehlen oder ist das ding eig. mist!?? Rubbelt es arg an der vorderachse oder kann man es ertragen!?? Ist der verschleiß wirklich größer,kann das jemand bestätigen!??

Soo jetz zu meinen anderen fragen: wenn ich jetz bei kfzteile 24 mir die teile bestell dann versteh ich des mit den scheiben net so richtig ?( !?? Da steht oben drüber preis pro stück aber im mengenanzeiger sprich im warenkorp für die scheiben stehen immer 2 stück!!! D.h. für mich eine scheibe für links und eine für rechts also für eine achse richtig ?( Oder muss ich menge dann 4 eingeben das ich alles für eine ache habe 8| ,eher nicht oder!?? http://www.kfzteile24.de/index…0,1,100006,100626&search=

Und welche warnkontakte brauche ich nun..,die unterscheiden sich doch alle nur von der länge her oder!??Welche länge brauche ich denn!?? Und da brauche ich nur einen pro achse oder!??

Sorry jungs bin da wirklich ein kleines deppal was des thema betrifft, ich hoffe ihr könnt mir helfen!???

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :pinch:

2. Scheiben brauchst du..

Bei den Warnkontakten den Filter auf ATE stellen und dann entsprechend deinem Baujahr den Fühler auswählen, brauchst einen pro Achse...Weiß net was da so schwer ist! :whistling:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Die Preise sind pro Stück, verkauft werden die Bremsscheiben allerdings nur paarweise. Daher ist die Mindestmenge im Warenkorb 2 Stück.
    Vorne brauchst du einen 630 mm und hinten einen 1086 mm langen Warnkontakt, steht doch alles dort. ;)

• Mahlzeit,

mein Boardcomputer sagt mir, dass ich in 2.000km meine Bremsbeläge erneuern muss. Meine ersten Frage dazu:

• Muss ich nur die Bremsbeläge erneuern oder auch die Bremsscheiben?

Ich fahre die BMW Performance Anlage für den E90 LCI. Laut Google-Recherche verfügt die Performance-BA über VA 338 x 26 mm und HA 324 x 22 mm. Meine Suche war leider bisher nicht fündig: Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen und Empfehlungen, welche Bremsbeläge und/oder Bremsschreiben für die Performance-BA in Frage kommen können? Weiterhin original BMW oder passt auch hier ATE Ceramic, Ferodo DS oder Tarox?

• Kommt auf die Restdicke deiner Bremsscheiben an...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Muss ich nur die Bremsbeläge erneuern oder auch die Bremsscheiben?

Sollte die Performance-Scheibe auch nur 2 mm "Nutzdicke" besitzen (Differenz neu zu Minimum),
    dann ist es das Beste sie zusammen mit dem Belag zu ersetzen, denn dann dürfte sie im Regelfall
    nicht zwei Sätze Beläge überstehen.

Ich fahre die BMW Performance Anlage für den E90 LCI.
    Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen und Empfehlungen, welche Bremsbeläge und/oder Bremsschreiben für die Performance-BA in Frage kommen können?
    Weiterhin original BMW oder passt auch hier ATE Ceramic, Ferodo DS oder Tarox?

Frag mal bei AT-RS nach. Wenn es was gibt, dann haben die das. Und wenn nicht, dann nimmst
    du wieder orig. BMW.
    Ate Ceramic sind nichts für sportliche Fahrer. Ferodo DS Performance schon viel eher.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device