Kann mir jemand zuverlässig die Ferodo-Nummern für die 348er Bremse nennen?
Lt. Katalog (KLICK) wären das für die DS2500:
VA: FCP1628
HA: FCP1808
Stimmt das?
Für die DSP konnte ich leider keine Nummer finden.
Interessant im Katalog ist, daß der 335d nur mit der HA gelistet ist, der 335i aber komplett VA+HA. Die Sättel sind doch komplett gleich?!?!
Ich hab mich jetzt mal wieder hinter die gelochten StopTech-Scheiben geklemmt und ein paar Angebote aus UK eingeholt.
Günstigster Preis ist derzeit 450€ inkl. VAT und Lieferung für die VA (Cryo-Variante).
Ich sondiere aber weiter. Da muss noch was runter, sonst wären die Tarox deutlich günstiger.
Lt. einem Händler in UK wäre der erfahrungsgemäße (von ihm und einigen Tunern) Vorteil Cryo vs. non-Cryo nicht wirklich vorhanden. Da warte ich aber noch auf weitere Infos. Preislich sind die non-Cryo wohl deutlich günstiger.
Hier überleg ich noch welchen Belag ich nehm.
DSP oder DS2500 *grübel grübel*
Was denkt ihr?
Bzgl. Scheibe hat Ralf Schmitz mich etwas verunsichert.
Lt. seiner Aussage ist die 348er Bremse beim BMW auch nicht sonderlich toll. Wird zu heiß und deswegen würden sich im harten Einsatz auch die Tarox verziehen.
Da gibt es seiner Erfahrung nach einfach zu wenig Kühlung.
Deshalb empfiehlt er maximal einen DSPerformance Belag bei einer F2000 oder G88 und Serienbelag bei gelochten Scheiben.
Alles andere würde auf Dauer nicht funktionieren.
Aber nach der Erfahrung mit EBC TurboGroove + RedStuff und die lauten Brummgeräusche bin ich eigentlich von genuteten Scheiben weg.
Daher die Überlegung gelochte zu nehmen.
StopTech hat zumindest laufrichtungsgebundene Scheiben die die Luft über geschwungene Kühlkanäle nach innen schaufeln/ableiten.
Ich dreh mich im Kreis