Wie würde es da mit der Haltbarkeit aussehen? Sind die z4 Scheiben evtl verzugsresistenter bzw halten sie härteren Belägen ala ds2500 auch stand?
Ich weiß jetzt zwar leider auch nicht ob sich die Reibringe der Z4-Scheiben freier
ausdehnen können (was ja ein Vorteil echter zweiteiliger Scheiben ist), denn ver-
mutlich sind Alutopf und Graugussreibring miteinander vergossen, wie das in der
Großserie bei pseudozweiteiligen Scheiben üblich ist. Aber wie gesagt, ich weiß
es nicht.
Generell ist der DS2500 zwar nicht besonders grausam zur Bremsscheibe, aber es
kommt natürlich immer darauf an wie man die Bremse nutzt. Keine Serienbremse
(außer vielleicht Porsche GT3 etc.) ist auf Rennstrecke ausgelegt. Macht man das
trotzdem, dann muss man was tun, bspw. größer dimensionieren und besser belüf-
ten. Einfach nur andere Beläge einbauen reicht meist nicht.