Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Wie hast du das gemacht?
    einfach von einem alten Verschleißsensor den Stecker abgezwickt und die 2 Kabel mit einander verbunden?!?!?

    So habe ich das gemacht hinten, vorn hatte ich den Sensor verbaut und wir hatten kein Lötzeug mit in der Halle da haben wir den in den Motorraum verlegt :D
    Also Verbinden und abdichten und wieder ab ins Steckergehäuse.

  • So habe ich das gemacht hinten, vorn hatte ich den Sensor verbaut und wir hatten kein Lötzeug mit in der Halle da haben wir den in den Motorraum verlegt :D
    Also Verbinden und abdichten und wieder ab ins Steckergehäuse.



    OK danke dir!
    Falls die DS Performance keine Nut haben für den Sensor (was ich noch nicht geprüft habe) wird der alte Sensor umgebastelt... :thumbsup:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Die DS haben eine entsprechende Nut.



    ok danke dir!


    Aber ich denke, ich werde trotzdem den alten Sensor umbasteln, da mein jetziger Sensor bei ca. 60% Restbelag angeschlagen hat... :cursing::thumbdown:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Meiner hat auch bei kaum Restbelag nur leicht angekratzt, ich vermute der alte Sensor bei dir war der falsche oder falsch montiert. Allerdings bin ich auch der meinung, dass diese Sensoren für jeden der sein Auto auch mal anschaut völlig überflüssig sind.

  • Meiner hat auch bei kaum Restbelag nur leicht angekratzt, ich vermute der alte Sensor bei dir war der falsche oder falsch montiert. Allerdings bin ich auch der meinung, dass diese Sensoren für jeden der sein Auto auch mal anschaut völlig überflüssig sind.


    Jo. Man guckt eh 2x im Jahr drunter, selbst wenn mal sonst nix machen muss. Bei 4mm wird eh im Kopf der Bremsbelagaustauschhaken gesetzt und Material für den Tausch in den nächsten 3 Monaten bestellt. Der Sensor hat bei mir noch nie angeschlagen, und bei Forecast 15-20.000km sind die Teile auch meistens draußen.
    Doof nur, dass man die blöden Sensoren immer mittauschen muss, damit man Ruhe hat, das ist 50% vom Zeitaufwand, den Drecksstecker hinter der Verkleidung rauszufummeln :cursing:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Jo. Man guckt eh 2x im Jahr drunter, selbst wenn mal sonst nix machen muss. Bei 4mm wird eh im Kopf der Bremsbelagaustauschhaken gesetzt und Material für den Tausch in den nächsten 3 Monaten bestellt. Der Sensor hat bei mir noch nie angeschlagen, und bei Forecast 15-20.000km sind die Teile auch meistens draußen.
    Doof nur, dass man die blöden Sensoren immer mittauschen muss, damit man Ruhe hat, das ist 50% vom Zeitaufwand, den Drecksstecker hinter der Verkleidung rauszufummeln :cursing:


    Daher hatte ich die Idee, warum nicht eine Schleife Löten abdichten damit nichts korrodiert und Ruhe haben...

  • wird ganz normal resetet.
    entspricht ja nichts anderem als einem frischen sensor.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Versteh nicht warum hier einige immer neue Sensoren verbauen, wenn die nicht angeschliffen sind? Kann man ganz normal wieder her nehmen...der kann sich nichts "merken"

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]