Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Hatte n Kumpel auch am E46 330i.
    Original BMW Compund Scheiben mit ATE Ceramic. Die Scheibe sah dann genauso aus wie die ATE Powerdisc ein paar Posts zuvor.
    Ferodo DS-Performance drauf und schon sieht die Scheibe wieder ordentlich aus.


  • ATE Powerdisc ist auch Scheisse. Die Kombi mit ATE Keramik ist auch gar nicht freigegeben. Weil die eben nicht funktioniert.


    Das Problem ist der Belag. Für Leute, die ihre Bremse härter belasten, taugt er einfach nicht. :thumbdown:
    Hinzu kommt, dass der Name "Ceramic" bei vielen Käufern den Eindruck erweckt, es handele
    sich um einen sportlichen Bremsbelag, und das ist er einfach nicht. Einige fahren ihn dann
    aber so, als würde er viel vertragen, und dann sieht die Scheibe so aus wie auf diesem Bild.




    Endless MX72 laufen perfekt mit den originalen Scheiben


    Ja, sehr guter Tipp. :thumbup: Auf einer Ate, Brembo oder Tarox funktioniert er auch 1A. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Genau so oder so ähnlich habe ich heute früh in einer Facebookgruppe argumentiert, die Ceramic-Beläge sind Straßenbeläge, die teilweise sogar weniger Belastung vertragen, als Serie.


    Ich glaube der Endlexx MX72 funktioniert auf fast jeder Scheibe sehr gut, kostet aber auch entsprechend ;)

  • Ja, das "Problem" bei den "Endlessen" sind die Preise und die fehlende Zulassung.
    Für den Preis eines Satzes MX-72 oder MX-RS kann man drei Sätze DS2500 kaufen.
    Trotzdem, gut sind sie. Wären sie etwas günstiger würde ich auf allen Autos nur
    noch Endless fahren. Und ein SS-Y kostet immerhin "nur" die Hälfte eines MX-72.
    Ich kann mich aber leider nur noch dunkel erinnern, dass mal jemand aus dem
    Touriforum diesen SS-Y ausprobiert hatte, im Alltag und auf der Nordschleife.
    Wenn jemand den Beitrag dort suchen und ihn hier zitieren möchte, wäre das
    gar nicht so schlecht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja teuer sind sie. Aber eine Zulassung haben die wenigsten...die wirklich was taugen. Auch die DS2500 haben keine.

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Dave-335d ()

  • Hallo


    habe mir die ATE Powerdisk mit Ceramic Belägen geholt und die gehen absolut nicht. Passen einfach nicht zu meiner Fahrweise.
    Bin jetzt am überlegen mir andere Beläge zu holen, obwohl die Ceramic schon sehr wenig Bremsstaub machen. Habe aber Angst, dass ich irgendwann nicht mehr zum stehen komme :D


    Welche Bremsbeläge würdet Ihr für die Powerdisk empfehlen? Nach der Erfahrung will ich welche die richtig gut bremsen. Oder sind die Scheiben auch Scheiße?


    lG Mario

  • Ich persönlich finde die Powerdisk scheiße. Kenne einige die meine Meinung teilen, aber auch welche die sie nicht teilen ;)

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

  • Post 2 beachten.
    Ferodo DSP
    Hast du nicht mal die erste Seite gelesen

    Danke erstmal für deine Antwort!


    Doch hab ich aber es geht ja um mehr als nur das eine.... Könnten ja auch die Scheiben scheiße sein und die Beläge gut.. Ausserdem sagen mir Eure Meinungen mehr als irgendeine Tabelle. Wer weiß das die beiden Sachen auch richtig gut funktionieren'?