ich baue keine Powerdisc von ATE mehr ein, die Scheibe ist das geld nicht wert.
Neue Bremsscheiben - Sammelthread
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ich geh sogar noch eins weiter un sag egal was man bei der bremse "verbessert" es bleibt ne bedrohung.
hab alles geändert, was man ändern kann un das ding is blau geworden un hat unter gewissen belastungen vom allerfeinsten versagt. total lächerlich was bmw da bietet.
will man wirklich bessere bremsleistung sag ich, komplett andere bremsanlage. solls nur optik sein, un die bescheidene bremsleistung beibehalten - wenigstens bisi geld ausgeben un nich das ganze noch schlechter machen als es ohne hin is -
jetz geht das von vorne los
gleiche antwort wie vor einigen minuten
(ma so am rande....ebc, diesen englischen pseudo motorsport-vertreiber, würd ich persönlich im leben nich verbaun)
was is dir dein leben denn wert
Ich antworte dir hier nochmal auf die Frage ob gelocht und geschlitzt nicht mit Keramikbelägen erlaubt ist/funktioniert.
Ich zitiere mal die Mail von Thomas von AT-RS.de
"Die Ceramikbeläge von ATE eignen sich nicht in Kombination mit gelochten oder geschlitzten Scheiben und die Beläge sind zudem nicht für die Nordschleife ausgelegt."
Hatte ihn vor langer Zeit mal angefragt und ihn meine Vorstellungen geschildert deswegen das mit der NOS.Die Keramikbeläge sind nicht sehr bremsstark, da gibt es etliche normale die besser sind, da muss man aber den Bremsstaub inkauf nehmen aber man kann gelochte/geschlitzte Scheiben fahren.
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Ich antworte dir hier nochmal auf die Frage ob gelocht und geschlitzt nicht mit Keramikbelägen erlaubt ist/funktioniert.
Ich zitiere mal die Mail von Thomas von AT-RS.de
"Die Ceramikbeläge von ATE eignen sich nicht in Kombination mit gelochten oder geschlitzten Scheiben und die Beläge sind zudem nicht für die Nordschleife ausgelegt."
Hatte ihn vor langer Zeit mal angefragt und ihn meine Vorstellungen geschildert deswegen das mit der NOS.Die Keramikbeläge sind nicht sehr bremsstark, da gibt es etliche normale die besser sind, da muss man aber den Bremsstaub inkauf nehmen aber man kann gelochte/geschlitzte Scheiben fahren.
komische aussage.
ich hab meine scheiben mit der kombination der beläge eingetragen gehabt.
funktioniert hat das zb auch deutlich besser als mit ferodo ds performance die ich ganz schnell wieder rausgeworfen hab. auf die NOS wäre ich mit der ollen bremse so oder so nich gefahren nachdem die auf der straße im "normal" betrieb schon an die grenze kam bei mir -
Die ATE Ceramic sind ja auch Eintragungsfrei, da der ECE R90 entsprechend.
Trotzdem sind die auf gelochten (und sicher auch geschlitzten) Scheiben schlicht ungeeignet. Hatte die mal auf den OEM BMW Performance Scheiben am E46 (wie M3 Scheibe, zweiteilig und gelocht) und nach und nach bildeten sich unschöne Riefen und auf der Innenseite lag der Belag sogar nurnoch zu ca. 40% überhaupt auf. Der Rest der Scheibe war rostig und nicht mehr vom Belag genutzt.
Ferodo DS Performance haben's dann gerichtet. -
hab ich andere erfahrungen mit gemacht
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Viele sprechen auch negativ über EBC. Habe die Black Dash + Green Stuff beläge nun seit bestimmt 3 Jahren und bin super zufrieden
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Die ATE Ceramic sind ja auch Eintragungsfrei, da der ECE R90 entsprechend.
Trotzdem sind die auf gelochten (und sicher auch geschlitzten) Scheiben schlicht ungeeignet. Hatte die mal auf den OEM BMW Performance Scheiben am E46 (wie M3 Scheibe, zweiteilig und gelocht) und nach und nach bildeten sich unschöne Riefen und auf der Innenseite lag der Belag sogar nurnoch zu ca. 40% überhaupt auf. Der Rest der Scheibe war rostig und nicht mehr vom Belag genutzt.
Ferodo DS Performance haben's dann gerichtet.
Die ATE Ceramic gehören auf die glatten ATE Scheiben und sonst nirgendwohin. Korrekt eingebremst laufen die dort aber auf Serienniveau. Für etwas anderes waren sie auch nie gemacht. -
Bitte nicht schlagen, konnte hier leider nichts finden
Hat schon jemand Erfahrung mit dba Bremsscheiben gemacht (4000er Serie)?
Gibt es auch bei at-rs und bewegen sich preislich ca. auf gleichem Niveau wie die Tarox f2000...
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ich geh sogar noch eins weiter un sag egal was man bei der bremse "verbessert" es bleibt ne bedrohung.
hab alles geändert, was man ändern kann un das ding is blau geworden un hat unter gewissen belastungen vom allerfeinsten versagt. total lächerlich was bmw da bietet.
will man wirklich bessere bremsleistung sag ich, komplett andere bremsanlage. solls nur optik sein, un die bescheidene bremsleistung beibehalten - wenigstens bisi geld ausgeben un nich das ganze noch schlechter machen als es ohne hin is
Ich würde dir gerne mal beim Fahren zusehen - im öffentlichen Straßenverkehr.
Ich habe die 330x24 Scheiben drauf, das ist nicht allzu üppig, die 348x30 kann man sich schon wünschen, auch wenn ich noch nie in eine bedrohliche Situation gekommen bin. Mit der 348x30 waren manche schon auf der NOS, da soll sie in Runde 3 weich werden, ok, das ist nicht das primäre Einsatzgebiet - aber das sollte reichen, um zumindest auf der Straße sicher unterwegs sein können.
Natürlich, mehr geht immer. Das hat aber nichts mit Sicherheit zu tun, wenn man seine Fahrweise auf öffentlichen Straßen genau daran auch anpasstIm Renneinsatz wäre ich bei dir, da muss was besseres her, aber das ist ja der Punkt, die Sachen sind für die Straße entwickelt, alles unter Performance Bremsanlage würde ich da auch nicht nutzen, wenn ich öfter so unterwegs bin.