Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Mal ne andere Frage, bist du schonmal eine Taroxscheibe mit einem Ferodo,Pagid etc. gefahren ?

Ich hatte alle drei Farben durch und kann das Temperatur/Reibwertverhalten von Bruce bestätigen; außer bei den Greenstuff die waren kalt schon bissig - haben aber relativ schnell nachgelassen wenn sie mal warm wurden als ich dann aber mal den Ferodo DS2500 gefahren bin habe ich gesehen wie viel in Sachen Bremsleistung und Durchgaltevermögen noch drin ist...

• Ich bin generell kritisch der Meinungen von Usern hier gegenüber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bruce hier Unwahrheiten erzählt. Wenn der Belag bei dir und deinen AMG Kollegen funktioniert ist doch super. Bei bruce hats eben nicht funktioniert. Wenn du mit den EBC zufrieden bist, dann passt das doch. Vielleicht weißt du aber auch einfach nur nicht, wie viel MEHR Bremsgewalt möglich ist mit nicht-EBC Belägen.
    Zum Glück darf ja jeder kaufen was er will.. :D

• Zitat

Ich bin generell kritisch der Meinungen von Usern hier gegenüber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bruce hier Unwahrheiten erzählt. Wenn der Belag bei dir und deinen AMG Kollegen funktioniert ist doch super. Bei bruce hats eben nicht funktioniert. Wenn du mit den EBC zufrieden bist, dann passt das doch. Vielleicht weißt du aber auch einfach nur nicht, wie viel MEHR Bremsgewalt möglich ist mit nicht-EBC Belägen.
    Zum Glück darf ja jeder kaufen was er will.. :D

Das nennt man dann persönlich. Wenn du ihm glaubst ist das ja allein deine Sache. Ich meine auch nicht das er Unwahrheiten verbreitet und gottes willen.
    Wie du deine Aussage meinst versteh ich schon ;)

Zitat

Mal ne andere Frage, bist du schonmal eine Taroxscheibe mit einem Ferodo,Pagid etc. gefahren ?

Ja bin ich aber nur einmal und das nicht besonders lang daher leiste ich mir kein weitgehendes Urteil. Mag sein das sie wirklich top sind sind aber auch teurer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich habe momentan (320d/184ps/LCI/92000km/kein behördenfahrzeug)
    Noch meine ersten Scheiben/Klötze.
    1.
    Was für teile empfehlt ihr denn?
    Laut BC ist hinten in 17.000km und vorne in 70.000km eine Erneuerung fällig.
    Ist erstmal nur der Bremsklotz dran, oder auch die Scheibe, auch wenn sie noch "Profil" hat ?

2.
    Würde schon mal wissen was für kosten für gute Ersatzteile auf mich zu kommen

3.
    Und was spricht eigentlich gegen die BMW Orginal teile? Sind ja sehr haltbar.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Ich frage mich ob du diesbezüglich handfestes vorweisen kannst was deine Behauptungen unterstricht.

Sag mal, wie bist du denn drauf? ?(

Willst du behaupten, ich sauge mir das aus den Fingern? Du bist doch lange genug dabei,
    um mich einigermaßen einschätzen zu können. Und was meinst du mit "handfest", nach-
    dem ich bereits erzählt habe, was ich selbst erlebt habe? Guck doch mal ins Touristen-
    fahrerforum, was dort die Mehrheit (ebenfalls nach eigenen Erfahrungen) von EBC hält.
    Dort findest du ein Publikum, das zu einem überproportionalen Teil mit dem nötigen Ur-
    teilsvermögen ausgestattet ist. Sind das alles Dampfplauderer?
    Ich könnte dir auch die Erfahrungen von Händlern verraten, aber ich plaudere nunmal
    nicht öffentlich über das, was ich hinter vorgehaltener Hand erfahre, schon gar nicht
    unter Nennung von Namen. Und wenn du dich etwas kreativer zeigst, dann findest du
    auch die verblüffend niedrigen Händler-EKs von EBC, und damit den Hauptgrund dafür,
    warum jeder Hinterhoftuningteileversand so scharf darauf ist, dieses Kirmesgemüse
    zu verhökern (und es in den Himmel zu loben).
    Dass EBC keinerlei Referenzen für Einsätze bei Profirennteams oder in der Serie hat,
    habe ich ebenfalls bereits aufgeführt. Das ist ein Faktum, keine Behauptung, und du
    darfst dich gerne daran versuchen, es zu widerlegen. Na, ob da wirklich was kommt?

Wenn du zufrieden bist, was dir niemand abgesprochen hat, dann wäre es wohl denk-
    bar, dass du schlichtweg Ansprüche hast, die sich von denen anderer unterscheiden.
    Das kann bspw. konkret bedeuten, die Grenzen der Beanspruchung liegen niedriger
    als bei anderen.

Aber warum soll ich dir das jetzt hinterhertragen, nur damit mir ein Ignorant glaubt?
    Glaub was du willst, dies ist ein freies Land. Ich habe gar kein Problem damit, solange
    ich weiterhin widersprechen und meine Ansicht vertreten darf.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• der überteuerte Preis. Weils die teile vom selben Hersteller auch aftermarket preiswerter gibt.

Zum Preis: nicht, wenn man günstig einkauft (Leebmann)...

Und dass es die Teile vom selben Hersteller im Aftermarket preiswerter gibt, ist ein weit verbreitetes Gerücht. Die Fahrzeughersteller haben i. d. R. höhere Qualitätsansprüche, die Teile auf dem Aftermarket erreichen diese meistens nicht. Viele Werkstätten verbauen gerade bei BMW, mit recht empfindlichen Vorderachsen, oft nur Originalscheiben. Und aus meiner persönlichen Erfahrung kommen für mich - außer Original - auch nur sehr wenige Hersteller in Frage. Ate gehört übrigens nicht dazu...

• Weil ATE-Bremsscheiben aus dem Aftermarket eben nicht den Qualitätslevel der Originalteile haben.
    Außerdem reden wir hier von Verschleißteilen, also Bremsscheiben, nicht von Bremssätteln. Schon mal ein Ate-Zeichen auf ner Original-Bremsscheibe gesehen?

• Was hast du denn an der Qualität der Aftermarket ATE-Bremsscheiben auszusetzen?Ich selbst hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ATE-Bremsscheiben.