Ja würde wenn denn auch Edelstahl Anschlüsse nehmen, sind denn so ca. 170€, wie gesagt ich schaue morgen mal wie der generelle Zustand der jetzigen Leitungen ist.
Deswegen meinte ich E30, dort war noch ein riesen Unterschied spürbar. Bei heutigen Materialien der Schläuche und auch evtl. durch Softwareanpassung, wobei ich nicht weiß ob mein normaler 320d das hat... gibt es wohl weniger Probleme mit sich ausdehnenden Schläuchen bzw. nachgebenden Schläuchen. Die Software moduliert ja nur das Pedal und gleicht das Verhalten der Schläuche aus, aber ich glaube das haben nur höher Motorisierte 3er.
Achso, ja ich hatte nach ganzen Kits geguckt. Auf kleinanzeigen ist eine für 200 VB von nem E91 330 xd LCI Baujahr 2010. Halter und Zangen, aber ohne Hitzeschutzbleche und Scheiben. Passt LCI denn an VFL?
Ich werde morgen dann auch erst mal messen, aber bin eigentlich sehr sehr sicher, dass ich aktuell rundum 300mm habe, mit der großen Handbremse, müssten 185mm sein. Eigentlich ja perfekte Voraussetzungen für eine größere Bremse xD Der Bremskraftverstärker würde das ja wohl packen, oder? Codiert man dann noch auf "Sportbremse"? Hatte ich mal irgendwo in einem der tausend Threads gelesen.
Aktuell tendiere ich aber zu Brembo coated mit DS Perf rundum.