OK, kenne ich von meinem Oldie. Ich hoffe, der Freundliche hat das gestern gemacht beim Service...
Frag ihn mal, warum er es NICHT gemacht hat, wenn du die so weit ziehen musst. Dann kann er für dich kostenlos nachbessern.
OK, kenne ich von meinem Oldie. Ich hoffe, der Freundliche hat das gestern gemacht beim Service...
Frag ihn mal, warum er es NICHT gemacht hat, wenn du die so weit ziehen musst. Dann kann er für dich kostenlos nachbessern.
Alles anzeigen
Diese Firma bietet an (Auszug):
Motoröle, Getriebeöle, ABS-Sensoren, Autobatterien, Bremszangen, Bremsbeläge, Bremsscheiben,...
Diese Artikel sind exclusiv zu bekommen bei
autoteile24.de, kfzteile24.de, und in einem Ebay-shop.
Glaubt hier irgendjemand, dass die den Kram selbst herstellen? Das ist eine Handelsmarke, weiter nichts.
Die Ware wird eingekauft und gelabelt / gebrandet, und mit dem neuen Logo verkauft.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass das Schrott sein muss. Aber Premium wird es nicht sein, das verbietet schon die Kaufmannslehre, dass man teure Ware nicht umbenennt, um sie billig an den Mann zu bringen.
Ich weiß nicht, was das genau ist, ich würde die Finger da weg lassen.
stimmt nicht!!
die stellen das selber her! Becker war bestandteil von kfzteile24. haben die quasi gegründet.
Ich kenne den ehemaligen Gründer der Firma persönlich.
Wird allerdings alles in Fernost Produziert. Allerdings hat er 15jahre dort gelebt (fliegt immernoch oft da runter) und mit seinen Firmen vorort die Produktion kontrolliert.
Wir fahren die Becker Bremsen auf dem X5. is nich besser oder schlechter als das zeug das ATE im freien handel verkauft.
stimmt nicht!!
die stellen das selber her! Becker war bestandteil von kfzteile24. haben die quasi gegründet.
Nicht WAR - IST: http://www.f-becker.de/impressum/
ZitatFirmensitz:
kfzteile24 GmbH
Storkower Strasse 175
10369 Berlin
Stellen die auch das Motoröl selbst her? Die Batterien? Das wäre schon beachtlich - eine Firma, die alles kann!
Ich kenne den ehemaligen Gründer der Firma persönlich.
Den ehemaligen Gründer? Wer macht das heute? Du kennst ihn - ok. Das sagt ja nichts über die Ware aus, die er verkauft.
Wird allerdings alles in Fernost Produziert. Allerdings hat er 15jahre dort gelebt (fliegt immernoch oft da runter) und mit seinen Firmen vorort die Produktion kontrolliert.
Nach welchen Standards wird denn produziert? Wer überwacht das? Ich meine: neutral. Wer hat das zertifiziert? Wer kontrolliert, dass die Ware nach der Zertifizierung nicht geändert wird? Jungs... ein Freund von mir hat 15 Jahre E-Technik in Shanghai zertifiziert, der kann Stories erzählen...
Wir fahren die Becker Bremsen auf dem X5. is nich besser oder schlechter als das zeug das ATE im freien handel verkauft.
Sei mir nicht böse, aber das ist mir als Qualitätsnachweis nun doch etwas zu dünn. Welche Härtetests macht ihr denn mit der Großstadtwalze?
Nebenbei noch, aus den AGB:
Zitat11.1
Der Einbau der von kfzteile24 vertriebenen Produkte muss fachgerecht, am besten durch eine Fachwerkstatt erfolgen. kfzteile24 weist ausdrücklich darauf hin, dass der Einbau und die Montage der Kaufgegenstände zum Erlöschen der allgemeinen Betriebszulassung (ABE) bzw. der Zulassung für das umgebaute Kfz führen kann. Es ist ausschließlich Sache des Kunden, sich erforderlichenfalls unverzüglich um eine ABE, Zulassung oder Begutachtung zu bemühen. Ohne ABE oder Zulassung nach der StVZO dürfen Kfz nicht im Geltungsbereich der StVZO geführt und verwendet werden.
zu den AGB: ja weil die LED kram verkaufen!!!
es reicht ja schon wenn man LEDs in die Rückfahrlichter vom E90 einbaut. Dann hat man schon streng genommen keine BE mehr!!
zu den AGB: ja weil die LED kram verkaufen!!! !
Das ist im Sortiment von Becker gar nicht aufgeführt.
Dort habe ich es aus den AGB kopiert. Ich finde diesen Passus einigermaßen ungeschickt, weil bei den Produkten wie Bremsscheiben usw. nirgends was von einer fehlenden AGB steht.
Wenn ein Produkt nicht zugelassen ist, muss das beim Angebot direkt erwähnt werden. Wenn ich es als generellen Punkt in die AGB schreibe, sieht das so aus, als hätte nichts eine ABE.
In den AGB eines anderen Anbieters findet sich ein solcher Passus nicht.
ungeschickt. mehr auch nicht.
denn es steht ja da das kfzteile24 drauf hinweisst...
sonst müsste da stehen f.becker_line weisst drauf hin etc blablubb
maybe haben die irgendwelche sportbeläge die nicht zugelassen sind.
haben andere hersteller ja auch. hat nich EBC auch sind kram der eigentlich nicht für die straße zugelassen ist??
trotzdem kloppen sich alle wie bekloppt die EBC teile rein.
AGB kfzteile von kfzteile24.de
https://www.kfzteile24.de/agb
Zitat11.
Haftung
11.1 Der Einbau der von kfzteile24 vertriebenen Produkte muss fachgerecht, am besten durch eine Fachwerkstatt erfolgen. kfzteile24 weist ausdrücklich darauf hin, dass der Einbau und die Montage der Kaufgegenstände zum Erlöschen der allgemeinen Betriebszulassung (ABE) bzw. der Zulassung für das umgebaute Kfz führen kann. Es ist ausschließlich Sache des Kunden, sich erforderlichenfalls unverzüglich um eine ABE, Zulassung oder Begutachtung zu bemühen. Ohne ABE oder Zulassung nach der StVZO dürfen Kfz nicht im Geltungsbereich der StVZO geführt und verwendet werden.
standardphrase zur enthaftung wie ich bereits sagte!
ungeschickt. mehr auch nicht.
FAhrlässig wäre der Begriff, den ich dafür nutzen würde!
So muss sowas aussehen!
Und nicht so! Das sind ja "Sportbeläge" Erlaubt oder nicht? Nicht erkennbar, nicht beschrieben, der Kunde muss das prüfen - steht in den AGB.
(den UVP ihres eigenen Produktes meinen die nicht ernst, oder?)
(das betrifft natürlich ggf. auch andere Teilehändler, die solche Hinweise in ihren ABG haben.
Klar kann man auch woanders Produkte kaufen, die nicht zugelassen sind. Der Punkt ist: da steht's dabei, dann weiß man was man tut.
EBC ist übrigens nicht unumstritten. "Alle" kloppen sich das längst nicht mehr rein.
(anderes Thema )
Hallo,
ich bin auf der suche nach folgenden hinteren Bremsscheiben (0005/AXF kein Behördenfahrzeug, kein M Paket):
Meyle 315 5230 049/PD
Leider kann ich die nirgends woher bekommen. Meyle bestätigt mir das sie diese Scheiben auf lager haben, aber kein Händler kann mir diese besorgen. Das geht schon 4 Tage so ...
Ich würde die gerne mal ausprobieren, da diese Lamellenverzinkt sind (wegen Rost)
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle wo ich diese her bekommen kann? Bin Privatperson, deshalb kann ich die Scheiben nicht direkt bei Meyle kaufen.
Danke und Gruß
Siegfried
und Meyle kann dir keinen ihrer Vertriebspartner in deiner Umgebung nennen??
Die sollten ja wohl wissen wen sie wo beliefern???
ich bin auf der suche nach folgenden hinteren Bremsscheiben
Mit dieser Nummer finde ich per Internetsuche auch nichts.
Such dir die OEM-Nummer von Leebmann24.de und dann klapperst du halt die Teilehändler nach Meyle ab. Die sollten aber auch eine Liste haben, wo man deren Zeug bekommt.
Vielleicht guck' ich nicht richtig, aber Meyle ist mir als Lieferant für Bremsscheiben noch nicht aufgefallen. Fahrwerksteile kenne ich von denen - da kaufe ich aber auch eher was anderes.
Ich würde die Brembo max nehmen, die sind auch beschichtet (nicht lamellenverzinkt, aber das braucht auch keiner), oder die ATE, die haben auch einen Lack drauf, der die ersten Jahre das ziemlich sauber hält. Gibt sicher noch andere Anbieter mit lackierten Scheiben.