Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Meyle nennt mir andauernd irgendwelche Händler, diese haben allerding meisten noch nichts davon gehört das Meyle Bremsscheiben verkaufen! Das geht seit drei tagen hin und her ... ich denke das Meyle nur ein Register von Händern haben die Meyle teile verkaufen und das auf die Art des Teils (Bremsscheiben) nicht herunter brechen können.

Die "3155233065/PD" hab ich auch schon gefunden - die ist UV-Lack beschichtet und nicht verzinkt.

Was mich nur wundert ist das man die Scheibe für vorne bekommen kann (3835210003/PD) nur die hintere nicht.

Hier arbeit nicht zufällig jemand bei Meyle ?

Gruß
    Siegfried

• dann sollten die Meyle Hänlder doch aber anhand der Teilenummern die Teile bestellen können bei Meyle.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Was mich nur wundert ist das man die Scheibe für vorne bekommen kann (3835210003/PD) nur die hintere nicht.

Sowas gibt es bei Brembo auch.

Hier arbeit nicht zufällig jemand bei Meyle

Dann hat er sich zumindest mir in den letzten 7 Jahren nicht offenbart :D

dann sollten die Meyle Hänlder doch aber anhand der Teilenummern die Teile bestellen können bei Meyle.

'Das ist so naheliegend, darauf muss man erstmal kommen! :thumbsup:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• dann sollten die Meyle Hänlder doch aber anhand der Teilenummern die Teile bestellen können bei Meyle.

Ich glaube die haben keinen Bock auf die Arbeit, oder der Computer lässt es nicht zu. Hier die Antwort von Pax Fahrzeugtechnik (die haben sehr viele Meyle Scheiben):

"Wir können nur das anbieten, was wir über unsere Lieferanten beziehen können.
    Diese Bremsscheiben leider nicht."

Ich glaube ich Verabschiede mich von den Meyle scheiben ...

Was Fahrt ihr denn für Schieben mit den ATE Ceramic ? Ich bin auch ATE Rubbel geplagter und wollte nicht wieder ATE Schieben kaufen . . . aber die Belege wollte ich mal ausprobieren.

• also ich werde in kürze Brembo Coated Line Scheiben und Textar Beläge probieren.

wurde hier so empfohlen von jemandem. Grade für etwas zügige Fahrer :)

bei den Belägen bin ich nicht sicher ob Normal oder Ceramic. Aber ich glaube eher die normalen.

Oder was sagen die Fachleute? Textar Standard oder Textar epad Ceramic Beläge? ?(

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Was Fahrt ihr denn für Schieben mit den ATE Ceramic ? Ich bin auch ATE Rubbel geplagter und wollte nicht wieder ATE Schieben kaufen . . . aber die Belege wollte ich mal ausprobieren.

Ich fahre die Ceramic mit den ATE Standard Scheiben. Wenn das bei dir nicht funktioniert, musst du was anderes als ATE nehmen. Brembo geht,... eigentlich geht fast alles an glatten Scheiben, was man so bekommt, und was sonst auch empfehlenswert ist.
    http://www.at-rs.de/files/cont…inationstabelle_at_rs.jpg
    Guck mal da. Abweichend von der Empfehlung würde ich wie gesagt die Ceramic nicht mit gelochten oder geschlitzten Scheiben kombinieren.

Wenn du der Sportfahrer bist, würde ich von Ceramic abraten. Bei mir klappt es zwar, bei anderen aber oft nicht - kA, warum.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also stimmt es ja doch! In China (nicht gerade ein Garant für hochwertige Kfz-Ersatzteile) billigst produziert und unter Eigenmarke verkauft.

Wie auch sonst...