Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • ish gäb dia glasyh fragwürdig! :maul:


    grün is wohl besser als das langweilige rot blau gelb silber was jeder nimmt! :fk:



    und auf den fotos ist das sehr gut zu sehen finde ich. 8|

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab die gleiche Feder verbaut, obwohl ebenfalls nicht Behörde.
    Laut ETK gibts da auch keinen Unterschied ...


    Edit:
    OK, bin jetzt einfach mal von der VA ausgegangen. Da gibts zumindest bei mir keinen UNterschied, hinten schon! Hinten weiß ich jetzt aber aus dem Stehgreif nicht, welche bei mir verbaut sind ...


    Shadow530: Hast du mal im ETK verglichen? Und am besten schauen, was kfzteile als Original-Referenz angibt!

  • Ich wechsle eh erstmal nur vorne.


    Hinten is noch ok


    *dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig*

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hi Leute,


    ich habe wieder mal Probleme mit der Bremsanlage.
    Vor ca 5.000km wurde alles getauscht Scheiben+Steine.


    Die VA Scheiben habe ich auf Schlag geprüft, links und recht jeweils 0,02 0,03mm.
    Das ist ja im Toleranz Bereich. Die Kolben sind auch gängig.
    HA werde ich am WE prüfen.


    Die Vibrationen kommen gefühlt vorne links, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
    Das Schlagen entsteht erst bei einer Bremsung von ca 160 runter auf 100 oder 120kmh


    Kann eine verzogene HA Scheibe die Vibrationen so stark an die VA leiten???
    Und ab und zu hört man ein knacken wenn man auf die Bremse tretet (Anfahren).





    Ps: Alle Lager wurde an der VA vor 2 Wochrn gewechselt

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()


  • anyone?


    jemand erfahrungen mit Textar?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gestern Scheiben vorne und Radlager getauscht. Alte Ate PowerDisc gegen Zimmermann scheiben getauscht und Brembo Beläge.





    Gruß

  • waren die nicht für massive probleme bekannt ?


    Die gelochten waren für Rissbildung bekannt, und Zimmermann an der Stelle ziemlich arrogant und unkulant. Die normalen scheinen besser zu funktionieren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.