Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Sooooooooo

Auto steht grad inner Werkstatt und bekommt vorne neue Bremsen.

In ca 2 std is alles wieder top.

Hab mich jetz für brembo und textar entschieden.

Bin gespannt

*dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig*

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• So, wie es ausschaut muss ich mich auch wieder nach neuen Belägen umsehen.
    Laut Sensor sind die Pagid S langsam unten, da es sie schon nicht mehr gibt brauche ich also leider was anderes.

Was mir auf den ersten Blick gefiel:
    Tarox Corsa 114, passend zu meinen F2000 mit my 0,43-0,47
    Endless SSY mit 0,38-0,48
    Ferodo DS2500 mit 0,42

Der Endless kostet 50? mehr wie der Rest, der Ferodo ist bekannt und erprobt.

Kann einer mir was brauchbares zu den Belägen sagen?
    Brauche sie das ganze Jahr, warm wie kalt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bin mit meinen ATE Belägen nie richtig warm geworden, brauchen mehr Pedaldruck für akzeptable Reibwerte.
    Würde mir die Ferrodo Performance auf ATE Scheiben (ca 10tkm) montieren lassen.
    Einwände??

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hi zusammen!
    Ich bin so langsam am Verzweifeln :(
    Habe im Februar die Tarox Zero und Ferodo DS Performance verbaut. Hab die laut Empfehlung bzw. Anleitung eingefahren.
    Das Quietschen geht einfach nicht weg. Es ist nicht mal regelmäßig, sondern tritt mal bei kalter Bremse auf und mal wieder bei warmer Bremse. Auch bei den Geschwindigkeiten und dem Bremsdruck ist es immer unterschiedlich. In der Stadt oder im Stau zu fahren ist einfach nur peinlich und nervig.
    Ich hab die Beläge nochmals ausgebaut und an den Kanten nochmals etwas abgeschliffen, auch habe ich erneut die Flächen, an denen der Belag am Sattel aufliegt mit anti quietsch Paste eingeschmiert. Für ein Tag war dann Ruhe.

Am liebsten würde ich die Bremsen rausschmeissen und die serienmäßigen wieder verbauen.
    Weil eine erhöhte Bremsleistung kann ich leider auch nicht feststellen. Die ist sogar geringer als bei der Serienbremse. (TÜV-Bericht vom März und der von vor 2 Jahren)
    Habt ihr noch Tipps was ich versuchen könnte?
    Danke und Grüße

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• brembo und textar :)

ich bin nach 300km sehr zufrieden damit :)

heute mal von 180 auf 80 runter gebremst.... haben gut zugepackt find ich, dafür das die erst 300km alt sind.

bin gespannt wies wird wenn die sich mehr eingespielt haben

Meguiar's Fanboy

• Juke: ATE Beläge fand ich auch nie prickelnd.
    Brembo müsste alternativ auch simple Scheiben haben, die preislich wie die ATE sind.
    Dazu Beläge von Brembo, Pagid, Textar oder Ferodo DSP sollte gut funktionieren.

noobcrusher: Welche Ableitung war das?
    Wenn es die große Bremse war, hast du die Klammern neu gemacht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Warum eigentlich auch nicht die Belege von Brembo?

Keine Ahnung. Hat im forum einer empfohlen und auch der werkstattleiter bestätigte mir dass das ne gute Kombination ist.

*dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig*

Meguiar's Fanboy

• Warum eigentlich auch nicht die Belege von Brembo?

Also ich fahre die Standard Scheiben und Beläge von Brembo und bin sehr Zufrieden damit.
    Im Vergleich zum Textar-Set und den ATE-Sets die ich davor hatte, bremst es sich für mich einiges besser.
    Das Gefühl im Pedal empfinde ich um einiges angenehmer und sie packen auch früher zu :)

• Die Frage warum für mich wichtig, weil ich demnächst selbst die Bremsen tauschen muss.
    Und ich wollte komplett auf Brembo setzen, Scheibe + Belege.