Ich finde sehr wenig dazu. Meistens eher ein gutes Zeichen.

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Ich fahre die Brembo Xtra jetzt seit 25 Runden Nordschleife auf meinem E36 zusammen mit Carbon Lorraine RC5+ Belägen. Also recht rabiate Rennsportbeläge. Die Scheiben machen das gut mit uns haben ein schönes Tragbild!
Mit den normalen Brembo Scheiben in 348mm bin ich auf dem E91 nach wie vor zufrieden. -
Brembo Xtra Line Bremsscheiben: Hat hier jemand Erfahrung damit?
ich mache sie morgen wieder runter, weil sie leider von Anfang Probleme machten.
Eventuell lass ich sie mir Mal abdrehen und versuchs dann nochmal. -
Was bedeutet „Probleme“?
-
Wenn Bremsscheiben von Anfang an Probleme machen, ist meistens was anderes im Argen.
Übrigens beim E36 auf der Hinterachse ebenfalls die einfachen Brembo Scheiben. Auch wenn die Bremskraft hinten anteilig viel geringer und das Fahrzeug leicht ist, stecken die den Einsatz ebenfalls gut weg. -
Probleme bedeutet Schlag. Vor dem Wechsel lief das bremsen komplett ohne Probleme.
Und bitte nicht wieder die Diskussion das nicht richtig sauber gemacht wurde, um das noch zu riskieren fahre ich schon zulange BMW.
Ich hatte Mal ne messuhr von der Firma dran und sie haben bis zu 0,2mm Schlag.
Morgen baue ich Mal neue ATE ein und hoffe dann ist endlich Ruhe. -
Probleme bedeutet Schlag. Vor dem Wechsel lief das bremsen komplett ohne Probleme.
Und bitte nicht wieder die Diskussion das nicht richtig sauber gemacht wurde, um das noch zu riskieren fahre ich schon zulange BMW.
Ich hatte Mal ne messuhr von der Firma dran und sie haben bis zu 0,2mm Schlag.
Morgen baue ich Mal neue ATE ein und hoffe dann ist endlich Ruhe.
kann ich bestätigenich hab auch die normalen Brembo scheiben drauf seit 3 jahren glaub ich..
und nach wie vor verziehen die sich gern. meist auf der autobahn wenn man öfters mal in die eisen muss... und dann wieder das übliche flattern und rattern im lenkrad...
fliegen bald runter und dann kommt TRW oder ATE drauf...
bin ziemlich enttäuscht von den brembos..
-
Gab es nicht mal ne Erklärung dazu, dass genau das Problem Anhaftungen von Belag sind?
Bist du mal andere Beläge gefahren, die mehr ab können? -
ich muss zugeben das ich nach 3 jahren nicht mehr weiss ob ich ate oder brembo beläge drauf habe...
Glaube aber ate weil die brembo damals nicht lieferbar waren...
-
Es steht drauf, wenn du ausbaust, kannst du bitte gucken?
Ich habe auch ATE Beläge hier liegen.