Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Okay dann bin ich beruhigt ;)
    Nicht, dass ich die dann aufbaue und am Ende schleift die Felge am Sattel...das wäre dann nicht so optimal ;)

Grüße Simon

• du hast mich doch gezielt angesprochen also was soll das jetzt? wer gleich mit so nem dummen "tuning jungspund" kommentar kommt brauch sich net wundern wenn was dummes zurück kommt :P außerdem bin ich doch ganz enspannt ;) hab dich jetzt sicherlich nicht dumm angemacht sondern nur gefragt obs dir gut geht :D mehr nicht..und das bezog sich nur auf dein kommentar..ok der letzte satz ebenfalls ;) aber der rest war ganz normal geschildert was fakt ist

hab mir zwar nichts gewünscht aber wie du sicherlich dem text ganz unten entnehmen kannst bin ich mim handy online..wenn ich da jetzt mit groß und kleinschreibung anfang werd ich garnet mehr fertig.. sei froh das ich wenigstens punkte setze und absätze einfüge im gegensatz zu anderen.. glaub kaum das es unübersichtlich ist.hat sich zumindest außer dir noch NIE jemand beschwert :P

so und nun BTT.. werd mich hier nicht weiter rechtfertigen ;) hab da nämlich garkein bock drauf :P genauso wenig wie auf solche kommentare..meine meinung und erfahrung zu den belägen habt ihr nun gehört und das ich nicht det einzigste bin ebenfalls. somit hab ich alles gesagt ;)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Wie wäre es wenn jeder einfach konstruktiv mal sich zu den Fragen anderer äußert, in einem Ton der angemessen ist.

Weiter sag ich dazu nichts mehr...

• tja war alles in bester ordnung, bis einer aus der reihe getanzt is ;)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Weiß jemand was die original Scheiben bei BMW neu kosten? Wenn da nen großer Preisunterschied ist würd ich mir sonst nen Satz von den Alpinas auf Lager legen! Alpina ist bei mir eh fast um die Ecke!

• Hatte ich das hier nicht schon mal reingeschrieben, Seite 3, Post 45? ;)

Na gut, mein BMW Händler wollte für Scheiben + Beläge vorn ca. 500,- Euro, laut ETK sind es ca. 457,- Euro.

• Hallo Jungs,

hab jetzt folgende Antwort von Alpina bekommen und kenne mich grad nicht mehr aus:

Sehr geehrter Herr Überbacher,

bitte beachten Sie, dass diese Bremsanlage nur für den BMW E92 LCI 335i vorgesehen ist. Die Bremsanlage enthält nachstehende Teile. Ein Verbau in anderen Modellen wurde nicht getestet und von unserer Seite aus auch nicht freigegeben.

VORDERACHSE:
    - Bremssattelgehäuse L + Bremssattelgehäuse R
    - Bremsträger (2x in Bremsanlage)
    - Reparatursatz Bremsbeläge
    - Bremsscheibe (2x in Bremsanlage)

HINTERACHSE:
    - Bremssattelgehäuse L + Bremssattelgehäuse R
    - Bremsträger (2x in Bremsanlage)
    - Reparatursatz Bremsbeläge
    - Bremsscheibe (2x in Bremsanlage)

Passt das jetzt oder nicht? Danke für die Rückinfo und eure Geduld :)

ps: Achja und die oben genannte Bremsanlage kostet 600€ bei Alpina

Grüße

Simon

• Wieso siehst nicht mehr durch, ist doch alles dabei wenn es hinten bei dir auch passt (große Handbremse)?
    Alpina muss sich absichern, weiß ja nicht was du gefragt hast.

Ich bin nur hingefahren und habe gesagt, ich brauch die vordere Bremsanalge.

Natürlich ist eine 335i Bremse nur für einen 335i vorgesehen, sagt doch schon der Name. :D