Wollts ja nur bestätigen

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
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Prinzipiell wurde das richtig beschrieben, jedoch diese Prozedur unbedingt direkt nach dem Einbau der Scheibe durchführen (bei wärmebehandelten Scheiben wie TAROX), da du ansonsten sofort ungleichmäßige Reibwerte auf der Scheibe durch Materialdiffusion (Binder) erhälst. Niemals 500 km irgendwie fahren. Wichtig dabei ist die Bremswirkung bzw. die Differenzgeschwindigkeiten langsam erhöhen.
1. Bremsung 100-60 km/h (ca. 0,6g also bis kurz vor den ABS Regelbereich)
kurze Erholpase
2. wie 1.
3. 120-50 km/h (Prozedere wie 1.)
4. wie 2.
dann die Differenzengeschwindigkeiten leicht erhöhen
ungefähr insgesamt 10 Bremsungen durchführen, Abkühlphasen beachten. Die Bremse sollte dann anfangen zu "riechen",
danach kaltfahren und abstellen, wichtig dabei niemals die Beläge an der Ampel und beim abstellen an den Scheiben "anpressen" lassen.Danach hast du lange viel Freude mit den Bremsen
Das Prozedere kannst du direkt anfangen, sobald die Bremse nach dem Einbau und den ersten leichten Bremsungen nicht mehr schleifende Geräusche von sich gibt. Dieses Prozedere unbedingt nur bei wärmebehandelten Scheiben anwenden! Dort droht kein Wärmeverzug. Andere Scheiben benötigen die ersten paar hundert Kilometer leichten Wärmeeintrag um Spannungen abzubauen. Leider führt das später trotz Einbremsungen ggf. zu Rubbelerscheinungen durch Carbidbildung! Deshalb am Besten nur wärmebahandelte einbauen und sofort wie oben beschrieben loslegen
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Naja, wenn das keine Nut ist, dann weiß ich nicht:
[Blockierte Grafik: http://www.ate-bremsscheiben.de/tl_files/content/ATE_Powerdisc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-t3CrF68_9X8/ThNvEn1wl4I/AAAAAAAAAkw/RXc0fIWNNmU/s1600/discuri_de_frana_ate_powerdisc_1.jpg]
Als Normalfahrer wird dir die normale Ate reichen. Die Tarox Zero bietet aufgrund einer verfeinerten
Legierung einen leicht erhöhten Reibwert (was zusammen mit anderen Belägen zu mehr Biss führt) und
durch die Wärmebehandlung eine verringerte Verzugsgefahr bei hoher Belastung. Insbesondere die zeit-
aufwendige Wärmebehandlung und die kleineren Stückzahlen verursachen (und rechtfertigen) dann die
Mehrkosten. Bei teuren Autos werden solche Scheiben oft schon werksseitig eingesetzt, in der Mittel-
klasse macht das aber m. W. niemand.Haha, ja in dem Onlineshop wo ich geguckt hab waren die gleichen Abbildungen für ATE normal und ATE Powerdisc... Aber so ist das natürlich eindeutig!! Danke
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Hallo!! Hat einer schon die Performance Bremsen für einen 330i bhj 07 schon verbaut??? Laut meinem Händler ist es nicht möglich würde mir auch eine 335i drunter machen ist diese Komplett ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
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Zitat
Hallo!! Hat einer schon die Performance Bremsen für einen 330i bhj 07 schon verbaut??? Laut meinem Händler ist es nicht möglich würde mir auch eine 335i drunter machen ist diese Komplett ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…E:X:RTQ:DE:1123
Bei Alpina bekommste auch eine nahezu niegelnagelneu 335i-Anlage für 500€ (300 VA; 200 HA). -
Ist das eine Komplette anlage mit dem Hitzeblech und den Satteln??? weißt du das zufällig
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die hitzebleche musst du vielleicht noch kaufen, aber die sattel sind dabei.
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Sattel, scheibe, Bremsbeläge
Alles andere wird benötigt.
Am Besten mal im ETK mit den Teilen die jetzt verbaut sind vergleichen, vielleicht passen ja die Hitzebleche schon
Verschleißsensoren müssen auch neu gekauft werden. -
Ok habs sie mal angeschrieben. Hoffe da kommt was
Sensoren mache ich Sowieso immer ran. Ich schau auch ob ich die Anlage ohne Bremsbeläge bekomme wollte die Ceramic haben von ATE
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So hab ein Angebot
spielt es eine Rolle ob es ein e92 ist oder ein e90 von den Bremsen??? Normal nicht oder.