Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Wer auf Nummer sicher gehen will und keinen kooperativen TÜV-Ingenieur kennt,
    der sieht sich am besten mal auf der Webseite des DMSB um. Das ist die deutsche
    Dependence der FIA.

http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_wagen.html?mid=259

http://www.dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2012_nach_PLZ.pdf

Diese Jungs haben etwas mehr Ahnung als Feld,-Wald-und-Wiesen-Prüfer und sind
    Änderungen gegenüber meist deutlich aufgeschlossener. Da macht man einen Ter-
    min und bringt Auszüge aus ETK mit allen Teilenummern mit, die zeigen, dass man
    nicht irgendwas, sonder exakt die Anlage aus den 335ern eingebaut hat. Dann ist
    das mit etwas Glück und wenn man seriös auftritt normalerweise kein Problem.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jetzt habe ich genug von dem ganzen hin und her... :cursing:
    Du Bremse wird jetzt bei einem Tuner am 27 Dezember eingebaut, bei ihn kommt der Tüv Prüfer jede 2te Woch vorbei um Einzelabnahmen zu machen und fertig :thumbsup: :thumbsup:
    Das ganze mit BMW zu machen geht ja anscheinend nicht, dann mache ich es ohne sie :P

Hast du deine 35i-Bremsanlage schon eingetragen bekommen? Und hast du deine codieren lassen? :)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bin jetzt nach wenigen ca. 7.000 km absolut zufrieden mit der 335i Bremse an der VA,
    ausgezeichnetes "Bremsgefühl", keine unangenehmen "Geräusche" oder "Vibrationen" feststellbar
    und auch keine "Nässe-Probleme" wie vorher mit der "Micro" 300er Bremse.

In der Stadt ist der Unterschied nicht so groß aber auf der Autobahn ist es ein Unterschied wie Tag&Nacht,
    laut meinem Bauchgefühl (bzw. rechten Fuß). ;)

PS: Weder codieren, noch Eintragen sind nötig!
    Und mein BMW Händler hat mir die 335i Bremse vorne ohne Beanstandung verbaut...
    Okay, ich wurde vorher nur gefragt ob sie denn auch wirklich am 320d passt!? :lol:

• Tom welche PP anlage hättest du genommen ich hatte nur eine Gefunden für 325i aber keine für 330i Bei leebman war ja eine Drin für 899€

Puh,frag mich nicht :whistling: :D
    Aber nicht die fürn 330i VFL mit meinem Bj,gibts nämlich nicht ....glaub die wie fürn 325d wäre die gewesen :gruebel:
    Am besten hier die einschlägigen Fred´s durchlesen :D

Auf jeden Fall wärs die für die große Handbremse an der HA gewesen.....vorne ist meines Wissens eh immer gleich ;)

• Perspektivisch interessieren mich auch mal neue Bremsscheiben. Ich will aufgrund meiner Winterfelgen nicht die Scheibengröße erhöhen, habe aber Interesse an "besserer Technik" a la Brembo Max oder ATE Powerdisc. Leider habe ich an der VA eine wohl sehr unübliche Dimension von 312mm, hat dafür jemand Tipps?

Die negativen Erfahrungen beziehen sich auf welche Leitungen? Gibt da sicherlich, wie bei allem, billigen Schrott :)