Fernbedienung Standheizung E93 funktioniert nicht

  • Hallo und guten Abend,


    bin nun stolzer Besitzer eines E93 Bauj. 2008, 330D. Das Fahrzeug ist phantastisch und für mich perfekt ausgestattet :-).


    Nun mein "kleines" Problem: Die BMW Fernbedienung der Standheizung funktioniert nicht, soll heißen ich kann die Standheizung nicht aktivieren.


    Ein aktivieren der Standheizung per I-Drive funktioniert perfekt. Die FB der Standheizung habe ich "angelernt" und dieses hat auch funktioniert.


    Hat jemand eine Lösung für mein "kleines" Problem?


    Gruß


    Thomas

  • So Batterien in der FB sind frisch gewechselt, halte die ON Taste gedrückt bis grüne LED blinkt, nix keine Standheizung aktiv......
    Wer weiß noch Rat?
    Gruß Thomas

  • Das sie nicht passt kann eigentlich nicht sein, dass Anlernen hat ja funktioniert....
    Merkwürdig....?

  • Genug Sprit im Tank? Wenn nicht verweigert sie den Dienst, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob sie sich über i-Drive dann auch verweigert oder nicht. Ich benutze i-Drive nicht, ich telefoniere :D

  • nachdem du einmal gedrückt hast und sie grün blinkt, musst du sie innerhalb von 2 sek. nochmal drücken, dann blinkt sie mehrmals kurz hintereinander und die Standheizung geht an. Im Idrive Menü sollte keine Zeit voreingestellt sein, also kein Haken bei den beiden Wunschzeiten.

  • Werde ich morgen prüfen, Danke



    nee, nix.....funktioniert einfach nicht....