neue bußgeldverordnung

  • wenns a neue einnahmequelle suchen, dann sollens endlich die pkw-maut einführen!
    damit mal die ganzen touris in die deutsche kasse zahlen!

  • stev


    Von welchen Straßenerneuerungen redest Du da, ich sehe hier weit und breit keine, und warte mal ab wenn dieser Winter so hart wird wie der letzte und unsere
    (Deiner meinung nach erneuerten) Straßen noch mehr kaputt sind, ich sag nur eins :thumbdown:



    Staati


    Mißt hast mich wieder erwischt (HOCHE), hast recht hört sich irgendwie Spanisch an :totlachen:
    Wenn die Maut Gelder wieder in unsere kaputten Straßen/Autobahnen fließen würden, hät ich auch nix gegen die Maut,
    aber das Geld fließt (keine Ahnung wohin) und wir müssen uns bald alle ein X3, X5 oder gar X6 ambesten auf Pump holen mit´m Schlechtwege Paket weil wir sonst in den Schlaglöcher versinken, von daher :thumbdown:
    Ich wurde noch NIE geblitzt oder ähnliches, von daher kann ich von Erziehung durch :thumbsup: HOHE :thumbsup: Bußgelder nicht mit sprechen,
    die können vom mir aus auch 1000€ für ne überschreitung von 15KM/H nehmen :thumbsup: , mir egal da lache ich drüber :totlachen: , echt!!!
    Bin kein Raser von daher fühle ich mich nicht angesprochen, aber wie gesagt hab immer so das Gefühl das Die meinen, der Deutsche Autofaher ist soooo ein RASER, denn müssen Wir aufjeden mit
    extrem :thumbsup: HOHEN :thumbsup: Bußgeldern erziehen, von daher meine persönliche meinung zu erhöhung der Bußgelder :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()


  • :dito: Nuff said.
    Wer sich an die Regeln hält muss nichts zahlen, wo ist also das Problem?


    :dito:
    Das Problem liegt darin dass sich bestimmte Menschen immer über etwas aufregen müssen. Egal bei was.....


    Aber wenn euch das alles zu teuer ist könnt ihr ja euer Auto verkaufen und Fahrrad fahren, dann hab ich mehr Platz auf der Straße^^

  • Das übertreten der Verkehrsregeln ist nicht teuer, nur das dabei erwischt werden :D .


    Die Abzocke fängt aber da an, wenn geblitzt wird, wo definitiv keine Gefahrenstelle ist- hier die übliche Praktik.


    Zur Maut:Ich bin für einen Jahres-Beitrag/Vignette (für BRD Bürger). Vielleicht bleiben dann endlich mal die ganzen Hausfrauen und Rentner der BAB fern. Allerdings erwarte ich dann auch gepflegte Fahrbahndecken und vielleicht auch mal Nachtbaustellen, und...... :rolleyes: . Ja ich weiß, utopisch.......

  • Tja da sind wir beim nächsten Problem... Das Geld für die Strassen verwenden... Der ganze Verwltungsakt verschlingt ja schon den Grossteil der Strafen, was ned unbedingt schlecht ist, weil es ja Arbeitsplätze sichert... ;)


    Und dann noch Nacht baustellen... Jeder jammert wenn er nachts oder am WE arbeiten muss, diese Leute sollen aber gezwungen werden dazu...


    Alles ned so einfach, aber ja, Nachtbaustellen wären mir persönlich auch lieber, oder besser 24 Std Baustellen, weil se ja dann schneller fertig wären ;) Hab ich alles schon mitgemacht in meiner Zeit aufm Bau, 3 Schichten und nur Nachtbaustellen usw... ist zwar besser für den Autofahrer, aber die paar die da unterwegs sind, sind eine potientielle Gefahr für die Arbeiter, weil nachts einfach viel mehr passiert als Tags, weil z.b. in den Baustellen sowieso die Geschwindigkeit ned eingehalten wird, und nachts noch viel schneller gefahren wird...

  • Das übertreten der Verkehrsregeln ist nicht teuer, nur das dabei erwischt werden :D .


    Die Abzocke fängt aber da an, wenn geblitzt wird, wo definitiv keine Gefahrenstelle ist- hier die übliche Praktik.


    Zur Maut:Ich bin für einen Jahres-Beitrag/Vignette (für BRD Bürger). Vielleicht bleiben dann endlich mal die ganzen Hausfrauen und Rentner der BAB fern. Allerdings erwarte ich dann auch gepflegte Fahrbahndecken und vielleicht auch mal Nachtbaustellen, und...... :rolleyes: . Ja ich weiß, utopisch.......


    Wieso fängt denn Abzocke dort an wenn keine Gefahrenstelle vorhanden ist?
    Soll das heißen, dass wenn es keine Gefahrenstelle ist darf jeder machen was er will? Ham dann alle a Leseschwäche? Wenn dort zb. 50kmh steht fahre ich das und fertig. Wenn ich das nicht schaffe sollte ich mir überlegen evtl. den Schein abzugeben.
    Wer rasen will soll auf die Rennstrecke........

  • Das übertreten der Verkehrsregeln ist nicht teuer, nur das dabei erwischt werden :D .


    Die Abzocke fängt aber da an, wenn geblitzt wird, wo definitiv keine Gefahrenstelle ist- hier die übliche Praktik.


    Zur Maut:Ich bin für einen Jahres-Beitrag/Vignette (für BRD Bürger). Vielleicht bleiben dann endlich mal die ganzen Hausfrauen und Rentner der BAB fern. Allerdings erwarte ich dann auch gepflegte Fahrbahndecken und vielleicht auch mal Nachtbaustellen, und...... :rolleyes: . Ja ich weiß, utopisch.......


    :dito: Solange das Punktesystem nicht verschärft wird sind mir die Bußgelder eigentlich egal, jedoch nicht denjenigen, die sich gerade so ein Auto leisten können...und "in die Falle tappen" können durchaus auch vorbildliche Fahrer

  • Tja da sind wir beim nächsten Problem... Das Geld für die Strassen verwenden... Der ganze Verwltungsakt verschlingt ja schon den Grossteil der Strafen, was ned unbedingt schlecht ist, weil es ja Arbeitsplätze sichert... ;)


    Und dann noch Nacht baustellen... Jeder jammert wenn er nachts oder am WE arbeiten muss, diese Leute sollen aber gezwungen werden dazu...


    Alles ned so einfach, aber ja, Nachtbaustellen wären mir persönlich auch lieber, oder besser 24 Std Baustellen, weil se ja dann schneller fertig wären ;) Hab ich alles schon mitgemacht in meiner Zeit aufm Bau, 3 Schichten und nur Nachtbaustellen usw... ist zwar besser für den Autofahrer, aber die paar die da unterwegs sind, sind eine potientielle Gefahr für die Arbeiter, weil nachts einfach viel mehr passiert als Tags, weil z.b. in den Baustellen sowieso die Geschwindigkeit ned eingehalten wird, und nachts noch viel schneller gefahren wird...


    Wenn ich an die Nachtbaustellen denke, die ich bisher in Frankreich gesehen habe, so waren die Tag-hell erleuchtet.
    Geblitzt werden kann auch dort.
    Viele Leute wollen Nachtschicht machen, weil es da bis 25% Zulagen gibt. Wie es allerdings auf dem Bau ist, weiß ich nicht.
    Persönlich finde ich aber Nacharbeit auch Sch.....

  • Wieso fängt denn Abzocke dort an wenn keine Gefahrenstelle vorhanden ist?
    Soll das heißen, dass wenn es keine Gefahrenstelle ist darf jeder machen was er will? Ham dann alle a Leseschwäche? Wenn dort zb. 50kmh steht fahre ich das und fertig. Wenn ich das nicht schaffe sollte ich mir überlegen evtl. den Schein abzugeben.
    Wer rasen will soll auf die Rennstrecke........

    Wir hatten hier eine Landstrasse, auf der vor Jahren 100km/h erlaubt waren. Alles kein Problem, kaum Unfälle.
    Plötzlich waren es nur noch 70 km/h und überall wurde gelasert. Immer noch kaum Unfälle.
    jetzt sind dort 50km/h und es ist bald eine Laser-Hochburg.
    Und da willst Du mir erklären, dass das nichts mit Abzocke zu tun hat??? Da wohnen ja nicht mal Leute, kein Wildwechsel, nichts.


    Aber wenn euch das alles zu teuer ist könnt ihr ja euer Auto verkaufen und Fahrrad fahren, dann hab ich mehr Platz auf der Straße

    Die Antwort kling arrogant und überheblich