neue bußgeldverordnung

  • Abzocke halt :thumbdown:


    Aber irgendwie müssen wir halt einsehen, das unser Staat Geld braucht, meeeehr Geld und noch meeeehr Geld.
    Schließlich möchten unsere südeuropischen Nachbarn die Milliarden fließen sehen. Unser Staatshaushalt (Steuereinnahmen) wächst und wächst, da muß natürlich auch die Einnahmen aus Bußgelder wachsen.
    Wachstum ist doch alles, schließlich wachsen unsere aller Gehälter gleichmäßig mit, gell. :D

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • je härter die Strafe, desto mehr überlegt sich einer ob er diese straftat oder Ordnungswidrigkeit begeht, so denkt sich das unser Verkehrsminister, und so ist es auch richtig.


    die Strafen sollten härter werden, aber nur bei wirklich schlimmen Sachen wie z.b Dichtes Auffahren auf der Autobahn bei Hohen Geschwindigkeiten (ist einfach zu gefährlich, der ein oder andere erschreckt sich und verliert die Kontrolle ..etc)
    oder bei 130 in der 30er zone..


    oder bei abgefahrenen Reifen im Schnee
    oder oder oder


    aber sowas wie Am Stopschild nicht richtig gestoppt obwohl alles komplett einsehbar ist und frei, das find ich lächerlich :D

  • Ich finde bei gröberen Verstößen sollte man keine Pauschalstrafen mehr verlangen, sondern einen gewissen Prozentanteil vom Gehalt. So wäre es denke ich gerechter.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Von mir aus kann das gern teurer werden oder ein System wie in der Schweiz ablaufen - Regeln sind nicht ohne Grund da und wer sie bricht muss bestraft werden und wenn es hilft eben mit harten Mitteln.


    Manche lernen es nur wenn es richtig im Geldbeutel weh tut.



    Wenn Strafe, dann bitte nur über Punkte System. Besserverdiener ist es nämlich Wurst was die Sache Kostet...


    P.S. auf Rechtschreibfehler muss ich nicht hingewiesen werden...


    Edit by bows3r: bitte unterlasse die Sticheleien! Hat er irgendwo geschrieben, dass er sich immer an die Regeln hält?

  • Ich finde bei gröberen Verstößen sollte man keine Pauschalstrafen mehr verlangen, sondern einen gewissen Prozentanteil vom Gehalt. So wäre es denke ich gerechter.


    das wäre zweifelsohne gerechter, aber wohl zu aufwändig.

  • Also ich persönlich werde auch so 2-3 mal im Jahr geblitzt... bin halt auch viel unterwegs, aber Leute, wenn ich was falsch gemacht hab, also die Regeln ned eingehalten hab, dann muss ich eben zahlen. Ich jammere dann ned rum und brauch dazu auch keinen Erfahrungs oder Jammerthread.


    Der Mensch macht Fehler und muss dann dafür bezahlen.. Shit happens, aber so ist es nun mal und das werden wir Autofahrer nicht ändern können....

  • Ich finde bei gröberen Verstößen sollte man keine Pauschalstrafen mehr verlangen, sondern einen gewissen Prozentanteil vom Gehalt. So wäre es denke ich gerechter.


    naja warum soll aber jemand, der gut verdient für die gleiche strafe mehr bezahlen.. nur weil er sich es leisten kann???.. das (obwohl ich kein "besserverdiener" bin) finde ich ungerecht..
    außerdem wird das, zumindest bei uns, eh schon teilweise praktiziert.. in flagranti erwischt und aufgehalten... wenn man dann noch nen akademischen titel im zulassungsschein oder führerschein stehen hat, zahlt man gleich mehr, weil man ja automatisch viel mehr verdienen muss :thumbdown:
    dabei kann ein Dr. Dr. Dipl.-Ing. genauso nur irgendwo auf da Uni im Labor für einen furz arbeiten, weils ihm einfach spaß macht.. oder ein lehramt ausüben.. bekommt er ja auch nur nen furz..
    also nein.. sowas würde ich nicht für gut heißen.. zum schluss gibts dann noch handytarife ans gehalt angepasst.. und schlussendlich hat jeder das gleiche, obwohl der eine viel verantwortung trägt und eventuell 80h/woche im büro sitzt
    good bye BRD - hello DDR sag ich nur :thumbdown: