neue bußgeldverordnung

  • Meines Erachtens sind die Bußgelder in Deutschland noch viel zu niedrig.


    Es gibt noch viel zu viele die auf die StVO schei.....


    Gruß, Stefan


  • Dann was Grundsätzliches zum Thema:


    30er Zone an Schulen, KiGa´s etc.: klar, wer hier durchheizt, darf gerne sofort zu Fuß gehen, ABER: dann soll auch dann überwacht werden, wenn die Kinder unterwegs sind. Wenn dort nie zwischen 7.00 und 15.00Uhr gestanden wird, dafür aber ab 17.00Uhr, darf man sich sicher mal fragend am Kopf kratzen...


    Ich fände es zwar prinzipiell auch richtig, wenn man an Schulen mehr zu den klassischen Schulzeiten kontrollierte, allerdings geht hier in NRW durch Sport bedingt der Unterricht auch mal bis 17 oder 18 Uhr. Und daneben gibt es nachmittags in den Gebäuden z.B. Kurse von Musikschulen oder Angebote der Sportvereine in den Sporthallen. Zu diesen Zeiten sind dies oft Angebote für Schülerinnen und Schüler. Vielleicht ist damit das "am Kopf kratzen" ja erledigt.

  • @Hustler^^ Ich fahre meist mitm Radl zur Arbeit. aber nur knappe 2 km:DNicht unbedingt wegen den kosten sondern weil ich zu faul bin ins auto zu steign etc^^ Außerdem sind diese Kurzstrecken ja nicht so das wahre.....


    @Hey White-Black-E90


    Ich bin auch Jahre lang mit´m Bike zur Arbeit gefahren, hab was für die Unwelt getan (mach ich immer noch), für meine Gesundheit aber vorallem für mein BMW, weil das ne Stecke von ca.5Km war,
    wo der Motor nicht warm geworden wär :thumbdown:
    Darauf wollte ich mit den (Fahrrad) fahren aber garnicht aus, ich meine wenn es so kommt da die meisten von uns hier nicht aus spaß anner Freud mit´m Bike fahren,
    sonder es müssen weil Sie sich ihren BMW nicht mehr leisten können, dann gehe die Augen auf, solange alle Ihre PKW noch unterhalten können (egal wie) sagt keiner was.
    Warte mal ab wenn der erste hier mitte des Monats nicht mehr mit seinem BMW zu Arbeit fahren kann, weil kein Sprit mehr drin ist & die Kohle € alle sind, dann geht´s hier los....
    Ich sehe es so, es brodelt im Topf, und es wird nicht mehr lange dauern dann knallt´s hier richtig in Deutschland, glaub mir das......
    Man hört jeden Tag für Tag, erhöhung hier, erhöhung da, ALLES wird drastisch teurer, und unsere Löhne bleiben gleich :thumbdown: .....


    @ liky


    Handy am Ohr, Führerschien weg, finde ich TOP, keine Frage....
    Sehe ich jeden Tag was auf den Straßen abgeht wenn einer mit´m Handy am Ohr fährt :devil2: , ich könnt da ausflippen :wall:


    Nappo1997


    Für 30er Zonen höhere Bußgelder, oder gar Lappen weg???
    Bin ich aufjeden für :thumbsup: , grade da sind viele Kinder unterwegs/spielen, ich hab einmal gesehen wie einer mit 30Km/h ein Kimd angefahren hat was zwischen Auto rausgesprungen ist,
    denk da lieber garnicht drüber nach, bekomm sofort Gänshaut auch wenn der kleinen zum glüch NIX passiert ist

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Maut Abzocke? Beschäftige dich nochmal damit...Maut bezahlen die die auch die Autobahn benutzen - ich fahr alle 4 Wochen mal auf der BAB und zahl für sie mit und das in gleichem Maße wie der der jeden Tag 1000km BAB fährt - gerecht? Ich bitte dich...


    Zu dem Thema Gerechtigkeit habe ich auch so ein paar Anmerkungen:


    • Wie ich aus Deinen Statements weiß, läuft Dein 328i als Fimenwagen, da. h. Du hast die Mehrwertsteuer als Vorsteuer zurück bekommen. Andere bezahlen diese mit. Der kleine Unterschied macht ca. 10.000 Euro aus. Ist das gerecht?


    • Dein 328i wurde aus dem Brutto bezahlt, also vor Steuern. Da hierdurch das zu verteuernde Einkommen gesenkt wird, zahlst Du ( oder Dein Papi ) ebenfalls etliche tausend Euro weniger Einkommenssteuer als wenn er dieses Privileg nicht hätte. Ist das gerecht?

    Heul also bitte nicht herum, wenn Du ausnahmsweise mal für andere mitbezahlen musst.

  • @Hustler^^ Ich fahre meist mitm Radl zur Arbeit. aber nur knappe 2 km:DNicht unbedingt wegen den kosten sondern weil ich zu faul bin ins auto zu steign etc^^ Außerdem sind diese Kurzstrecken ja nicht so das wahre.....



    Pass auf, dass du nicht geblitzt wirst.


    Kenne jemanden, der auf einer Bubndesstrasse mit dem Fahrrad wegen zu hoher Geschwindigkeit von dem Drecks Pack angehalten wurde.


    Hat Glück gehabt, dass er keinen Strafzettel bekommen hat:D :D (da sage ich nur, der Bulle war wohl nicht so erfolgreich an dem Tag und muss wohl den Frust schon an Fahrrad Fahrern auslassen)

  • Man hört jeden Tag für Tag, erhöhung hier, erhöhung da, ALLES wird drastisch teurer, und unsere Löhne bleiben gleich :thumbdown:


    Na wenns deiner Meinung nach hier brodelt und alles teurer wird, dann schau mal nach Griechenland & Co. :whistling:
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir in Deutschland das im Moment noch nicht so krass spüren wie unser europäisches Umfeld.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln