Kommt darauf an. Man muss halt abwägen was einem wichtig ist und womit man leben kann.
Ich persönlich finde ein B12 Pro für einen xDrive noch ok. Zumindest wenn man damit leben
kann nach einer Distanz, die auch ich nicht einschätzen kann, vielleicht sind es 100 Mm oder
was auch immer, die vorderen Antriebswellen zu tauschen. Ganz billig sind die aber leider nicht.
aha... blödsinn!
So isses. Um Spitzfindigkeiten wie die dynamische Achslastverteilung geht es hier auch gar nicht.
Der Punkt ist hier die Belastung der vorderen Gelenke durch einen permanent hohen "Knickwinkel"
(ich weiß, blödes Wort), dem sie durch eine größere Tieferlegung zwangsläufig ausgesetzt sind,
und infolge dessen dann der Verschleiß zunimmt. Das Dumme dabei ist, dass sich die dann früher
oder später entstehenden Vibrationen an der VA viel stärker bemerkbar machen werden als an
der HA, nämlich auch im Lenkrad.
Schön wäre es, wenn das VA-Differenzial höher liegen würde. Das geht aber nicht, weil man eine
Zwischenwelle schlecht quer durch die Kurbelwelle führen kann. Auch nicht durch die Ausgleichs-
wellen (im Falle des 320xd). Es ist eben nur machbar vglw. weit unten durch die Ölwanne. Und da-
mit liegt das Diff. dann eben vglw. tief - leider, während die Räder durch die Tieferlegung aus der
"Sicht" von Karosserie, Motor und Differenzial "nach oben wandern".
Soweit nun klarer?