Subwoofer + verstärker

  • Hi alle zusammen


    Ich bräuchte mal wieder ein zwei tips von euch...


    Haber derzeit das X-ION 200 Verbaut, hab allerdings das bedürfnis nach mehr viel mehr Bass ;)
    Nun möchte ich mir gerne einen Subwoofer einbauen und würde den gerne so einbauen um möglichst wenig platz zu verlieren. Dachte an ein Gehäuse welches so breit ist wie der Kofferraum um es damit möglichst flach zu halten, geht die rechnung auf oder kann man die gehäuseform und größe nicht einfach machen wie man will solange das Volumen gleich bleibt ?


    Musikrichtung wäre meist Hip Hop allerdings nichts nur sondern auch mal aktuelle pop songs oder eben hin bis Techno.


    Welche Sub´s wären da zu empfehlenen + Verstärker ?


    und was ich noch fragen wollte für mein X- Íon muss auch noch ein neuer verstärker her weil meiner *schäm* von SIOUX ist und ich denke da is noch einiges an Sound und Qualli rauszuholen.
    Dachte an eine ETON ECC 500.4 oder an eine MA 100.4 . Sind diese zu empfehlen für das X-ION 200 ?


    Danke schonmal grüße chris

  • Ich würde die Eton MA 150.4 vorziehen, die 4x 50 W der MA 100.4 sind eventuell doch etwas zu schwach.
    Was dein jetziger Sioux Verstärker bringt weß ich nicht, aber vllt. zu wenig für die Sub´s des X-ion 200, daher würde ich erstmal ne neue Endstufe verbauen.

  • Hallo Chris.
    Wenn es ein geschlossenes Gehäuse werden soll, kannst Du das Gehäuse sicher bauen wie Du willst. Volumen soll gleich bleiben. Das beste System in den Autos durch den Skisack wäre aber ein spezieller Bandpass.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Limo ? Dann echt nur durch die Skisacköffnung....BR geht dann. Nen 25er hat genug Breite. Höhe der Öffnung ist ca 30 cm. Gesamthöhe Box ca 40 cm...Winkel 80 Grad...


    Pedda


  • Ich würde die Eton MA 150.4 vorziehen, die 4x 50 W der MA 100.4 sind eventuell doch etwas zu schwach.
    Was dein jetziger Sioux Verstärker bringt weß ich nicht, aber vllt. zu wenig für die Sub´s des X-ion 200, daher würde ich erstmal ne neue Endstufe verbauen.


    Der neue Verstärker steht so oder so an erster stelle ;) endlich mal ... hab nochmal ein wenig rumgeschaut und werde wohl eine holen mit 100Watt aufwärts jenachdem was es grad so gibt.
    Was wäre mit anderen marken z.b. Hifonics ; ESX ; u-Dimension ; Hertz einfach nur um etwas mehr auswahl zu haben.


    Hallo Chris.
    Wenn es ein geschlossenes Gehäuse werden soll, kannst Du das Gehäuse sicher bauen wie Du willst. Volumen soll gleich bleiben. Das beste System in den Autos durch den Skisack wäre aber ein spezieller Bandpass.


    Grüße Mike



    Limo ? Dann echt nur durch die Skisacköffnung....BR geht dann. Nen 25er hat genug Breite. Höhe der Öffnung ist ca 30 cm. Gesamthöhe Box ca 40 cm...Winkel 80 Grad...


    Pedda


    Ja es ist ne Limo, und geplant hatte ich ja das dass ganze durch den Skisack geht, allerdings habe ich da schon 1 - 2 Bilder gesehen wo eine Kiste am Skisack steht, die wo nicht über die ganze breite des Kofferraums geht und somit Tiefer wird bzw so meine Theorie, deswegen wollte ich fragen wenn ich ne kiste mache die über die gesamte breite und Höhe des Kofferaums geht, diese dann nichtmehr so Tief sein muss.


    grüße

  • Der neue Verstärker steht so oder so an erster stelle ;) endlich mal ... hab nochmal ein wenig rumgeschaut und werde wohl eine holen mit 100Watt aufwärts jenachdem was es grad so gibt.
    Was wäre mit anderen marken z.b. Hifonics ; ESX ; u-Dimension ; Hertz einfach nur um etwas mehr auswahl zu haben.


    Wieviel hast du den für den Verstärker eingeplant? Willst du alle Kanäle über einen laufen lassen? Oder soll der Sub später ne eigene Stufe bekommen?

  • Mhhhh sagen wir es mal so, am liebsten wären mir um die 200 ?.


    Nein der Sub soll eine eigne stufe bekommen.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ist kein Problem. Eigentlich nur abhängig von der Tiefe des Lautsprechers. Nimm mal das Programm Basscad. Die 80 Grad stehen fest. Die Höhe von 397 mm oder 398 mm auch. Die Breite ist wohl so um 90 cm. Die Fläche unten steht etwas tiefer als die Gesamtbreite...oben dann ca 12 cm...Ist auch abhängig von der Literzahl...
    Ich hab mal nen Shot gemacht...mit dem Programm kann man rumspielen...I

  • Guten Morgen,


    alles klar werde mir des mal genauer anschauen ..... aber gerade zum theme Tiefe, nach welchen sub´s muss ich den überhaupt schauen welche größe reicht vollkommen aus ?


    und um nebenher nochmal zum Verstärker zu kommen für mein X-ION hab da mal ein paar rausgesucht und würd gern ma wissen ob Absoluter müll oder doch eher zu gebrauchen :) .....
    1) http://www.powernetshop.at/ver…-car-hifi-endstufe-2.html
    2)http://www.powernetshop.at/ver…rie-4-kanal-car-hifi.html
    3)http://www.powernetshop.at/ver…tum-4-kanal-endstufe.html
    Muss dazu sagen an ESX verst'rker kann ich ein gutes st[ck g[nstiger rankommen und hab im internet mal gutes und mal schlechtes gelesen daher die frage mal an die Profis hier, ihr habt bestimmt auch ne meinung yu ESX :)
    4) Clarion APA 4360 4 Kanal Endstufe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    5) Hifonics HIFONICS TXi 6400 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    6) Hifonics ZXI 6404 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG chris

  • HERTZ 250 4 Energy Subwoofer 500Watt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder JL Audio 8W3v3 http://www.pimpmysound.com/Sub…ada82fcfc41e2f15584833f67


    So etwas kann man einsetzen...sind aber nur Beispiele...


    Für den Sub kann man eine ESX nehmen. Ein Subsonicfilter wäre empfehlenswert...


    Ich habe eine ESX Vision 450.2 in der Bodenwanne. Ich habe ein Ständerwerk gebaut, um auch noch einen Kondensator darunter unterzubringen. Damit ist die Wanne voll. Die ESX ist, da analog, ein Riesenteil....aber war halt günstig...kann aber dauern, bis ich darüber berichten kann...für den Querschnitt habe ich, da kurzer Weg 16 mm² gewählt. Das paßt so gerade..Einen Subsonic hat das Teil leider nicht...mal sehen oder hören...


    Pedda


    PS irgendwie geht der Link auf pimpmysound nicht ??