Kaufberatung Bmw M3

• Nr.2 scheint vom Preis her interessant im Vergleich zu den anderen.
    Ansonsten würde ich zur Limo tendieren, wäre da nicht die Sache mit dem Tuning und der Ungewissheit, wie der Vorbesitzer das gute Stück behandelt hat ;)

• Ja mir ist da auch nicht so ganz wohl bei der Limo da ich wirklich nicht wissen kann, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wie das Tuning gemacht wurde.. Ich machs dann lieber selber.

Einsatzgebiet : Schönwetter Auto :D

• Würde ein Cabrio bevorzugen

Im Sommer absolut genial so ein Cabrio (vom Sound nicht zu vergleichen mit nem geschlossenen Fahrzeug)

Und ich persönlich finde das ein originaler M3 (ohne Bastelei und Tuning) immer noch am schönsten ist.

Ist halt ein M3 :thumbsup:

• Einsatzgebiet : Schönwetter Auto :D

ok, jetzt noch etwas konkreter (nur zum criusen, oder wirklich für performance, sprich mal n Trackday etc. machen)

der M3 ist bei mir übrigens auch mein zweit-/funwagen, daher ist er jetzt auch eingewintert.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ok, jetzt noch etwas konkreter (nur zum criusen, oder wirklich für performance, sprich mal n Trackday etc. machen)

der M3 ist bei mir übrigens auch mein zweit-/funwagen, daher ist er jetzt auch eingewintert.

Beides.. ich will unbedingt mal auf die Nordschleife, aber nicht als erstes mit dem Auto.. da ist mir das Risiko zu hoch :)

• Als Trackwagen NOS ist der M3 nicht geeignet zu schwer, ein schwächerer M3 CSL fährt Kreise um den neuen M3 :D

• Als Trackwagen NOS ist der M3 nicht geeignet zu schwer, ein schwächerer M3 CSL fährt Kreise um den neuen M3 :D

für Amateure reichts ;)

und im M-Forum gibts einige die ziemlich schnell unterwegs sind mit dem E92 M3 auf der NoS.

von der Performance her würde ich dir eher zum Coupe raten. ist einfach nochmal ein Stück leichter. die M3 Limo ist sicher eines der schönsten sportlichen Limos die es gibt, jedoch für was 4 türen bei einem Zweit-/Funwagen? ich auch wider nur gewicht und die haben das schöne Carbondach nicht ;)

von den 4 Angeboten die du gepostet hast würde ich das erste oder zweite nehmen, wobei der zweite etwas sehr günstig ist, da würde ich etwas mehr prüfen.

ach ja, die Akra Evolution (komplettanlage) ist in der Schweiz nicht legal. und der Endtopf ist den Preis nicht wert.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Auch wenn ich Limo--Fan bin...

...Nr.2! Mit dem wirst Du am längsten Freude haben!