Klar seit dem PP ESD ist er auch ziemlich hochgegangen Verständlich.
Und um die 1760kg in Bewegung zu bringen, braucht es halt Kraftstoff
Klar seit dem PP ESD ist er auch ziemlich hochgegangen Verständlich.
Und um die 1760kg in Bewegung zu bringen, braucht es halt Kraftstoff
Ja klar spielt das Gewicht schon eine große Rolle, nur hatte er ja das vor dem Update ja auch schon
Alles anzeigenHier mal ein kleiner Eindruck des "neuen" Sounds
Sorry für die Qualität und Ausrichtung des IPhones
Aber der Sound ist ja das Wichtigste
Wow, hört sich mal RICHTIG gut an hab zwar jetzt nicht den 1:1 Vergleich, aber auch den Eindruck dass es deutlich kräftiger klingt als einst mein N53 mit PP-ESD!
gibt es eigentlich schon was neues über den n53 ? man hat lange nichts mehr über diesen Motor gehört... scheint so das es kaum noch Probleme gibt
Meiner hatte im Nov. 2011 ein Update erhalten und da ist mir der kernige Sound schon aufgefallen. Der Verbrauch ging auch nach oben.
Das letzte Update bekam er im Sep. 2012. Der Verbrauch stieg auch wieder. Was mich jetzt aber tierisch stört ist, dass er im Stand in Leerlaufdrehzahl anfängt leicht zu vibrieren. So wie ein Diesel. Aber nur wenn die Drehzahl auf die 700-600U/min. fällt. Dafür macht er halt nicht mehr die starken Drehzahlschwankungen wie früher.
Also ich bin total unzufrieden mit dem N53. Ich hatte jetzt schon mittlerweile 5 Werkstattaufenthalte wegen defekten Injektoren, Zündspulen und der Hochdruckpumpe.
Gruß
Andi
Hallo!
Gib es schon was Neues bzw. Langzeiterfahrungen?
Mein Verbrauch ist auch um ca. um 0,7 Liter gestiegen: vor dem Update 8,5 und jetzt kriege ich es nicht unter 9,2 Liter/100 km (gleiche Bedienungen wie Streckenprofil, Reifen etc.).
Ansonsten nichts auffälliges.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Mein Verbrauch ist nun nach 6.000km von 13.4 auf 11.7 Liter abgefallen.
Immer noch viel für den kleinen 25er
Nunja, Cabrio halt.
Da kann ich ja mit meinen 10,2l Schnitt trotz Automatik und überwiegend Kurzstrecke seit ich ihn jetzt habe ja ganz zufrieden sein.
Momentan steht er bei 9,5 auf den letzten halben Tank.
Schwankt immer etwas je nach Strecken und Fahrweise.
Bei mir scheint aber alles in Ordnung, denn wenn ich mich strikt an die Verkehrsregeln halte, sind auch 7,5l auf 100km drin.
Meiner hat auch alles was mit der Einspritzung zu tun hat schon mal neu bekommen. Diese quietschen was manche haben hat meiner auch nicht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Alles anzeigenEinen schönen Abend
Habe eben meinen N53 von BMW abgeholt.
Es wurden die oben genannten Arbeiten durchgeführt da die Pumpe letzte Woche Hops gegangen ist. Softwareupdate war mein Wunsch.
Bin eingestiegen und habe schon beim Starten gemerkt dass er sich anders anhört. Er klingt im Innenraum viel sonorer und kräftiger. Wenn ich n Gang zuruckschalt bei hohen Drehzahlen merkt man es deutlich.
Ist ja nicht unbedingt negativ und dem N53 kann mehr Sound ja wahrlich nicht schaden, aber bin trotz allem sehr verwundert.
Finde auch dass er im Stand weniger nagelt.
Wovon kommt das? Geänderter Software oder die neue Pumpe?
Händler meint es ist alles ok
Was meint ihr?
Hey das hört sich irgendwie interessant an kannst du mal ein Video machen vom Motor weil meiner Nagelt schon ordentlich im Stand vor allem wenn meine Motorhaube offen ist!
Mein Verbrauch ist nun nach 6.000km von 13.4 auf 11.7 Liter abgefallen.
Immer noch viel für den kleinen 25er
Nunja, Cabrio halt.
13,4 ?
selbst 11,7 lesen sich noch wie Dauerheizer
machbar is das, auch deutlich über 13,7, aber über eine längere Strecke / Zeitraum ?
wie hat sich der Verbrauch nach der Leibschen Kur entwickelt ?