ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Das hat mich bei Geraeten, die zur Zeit auf dem Markt sind auch enorm gestoert. Aber bei dem Funktionsumfang kann man eventuell ein Auge zu druecken. Erstaunlich finde ich, dass es schon Anbieter im Netz gibt, die eine Lieferzeit von 24-48 Stunden veranschlagen. Ich werde erst einmal abwarten, bis ein paar Bilder vom Einbau zu sehen sein werden...
    Beste Gruesse
    Franjo


    Naja was heißt Funktionsumfang kann eigentlich genauso viel wie jedes X-beliebige andere DoppelDIN Navi wie von JVC,Kenwood,Alpin usw.
    Finde z.B die Navigationsoptik der Zenec Modelle nicht so prall...

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich werfe einmal die öfter gefragten Dynavin ins Rennen. Da das doch immer wieder als Alternative angefragt wird, habe ich mich entschieden in meinen neuen E92 das Teil einmal für 14 Tage "Probe" zu fahren. Dann kann ich Euch dazu live einen Bericht geben. In dieser Zeit könnt ihr das Gerät auch gerne direkt bei mir ansehen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Genau aus dem Grund möchte ich mich jetzt selbst mit der neuesten Version auseinandersetzen. Die Geräte wurden grundsätzlich überarbeitet.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich hatte in meinem e46 325ci Cabrio auch ein Dynavin V5 eingebaut. Was vernünfig funktionierte, war die Navigation und mp3 bzw dvd abspielen im Navi-Modus (ich glaub, das lief unter WinCE - der Rest lief unter Linux, wenn ich mich recht erinnere). Der Radioteil war gelinde gesagt eine Katastrophe, selbst starke Sender rauschten. Das Display war bei offenem Fahrzeug überhaupt nicht abzulesen und die Freisprecheinrichtung gar nicht zu gebrauchen, es rauschte, die Gesprächsteilnehmer konnten einen kaum verstehen und das Telefonbuch -ich habs mit einer Menge Handys ausprobiert - wurde erst gar nicht übertragen. Deshalb hab ich davon abgesehen, mir in mein Coupe ein Dynavin einzubauen, auch wenn es mittlerweile Versionen mit Android und Doppeltuner gibt. Aber einmal Dynavin - nie wieder Dynavin, zumal es mich auch unheimlich störte, dass das Teil unten übersteht. Aber von Zenec hab ich bisher nur gutes gehört, auch wenn ich mit den Geräten noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Von Vorteil finde ich auch, dass man sich das Gerät aller Voraussicht nach im Laden (Münster in Westf.) ansehen kann und nicht wie vor ein paar Jahren die Katze im Sack kaufen musste. Das es nicht komplett mit dem Interieur des Wagen übereinstimmt, würde ich eventl. in Kauf nehmen, wenn alle Gimmicks wie angegeben funktionieren sollten.


    Beste Grüße
    Franjo

  • Zitat

    Nur kompatibel, wenn BMW Radio Business installiert ist.


    Was ist, wenn ich ein Radio Professional habe? Denkt ihr, hierbei handelt es sich um einen Fehler, oder kann es wirklich sein, dass es nur geht, wenn das Business verbaut ist/war?

  • Laut ars24.com ist es auch mit Radio Professional kompatibel, s.u.:



    PRODUKTINFORMATION



    Der Z-E3215 ersetzt das BMW CD Business/Professional Radio.



    Bei Fahrzeugen mit PDC ab Werk findet die akustische Parksensor Anbindung über den E>GO



    geräteintern mit dem internen Buzzer statt.



    Fahrzeug Kompatibilitätsliste

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, hätte es sich auch für mich erledigt...

    Beste Grüße

    Franjo

  • Auf die Analyse von Mike warte ich denn mal. Ich habe ja schon einige Zeit überlegt, aber irgendwie noch keine Entscheidung getroffen. :D


    Also ich werd's nächste Woche bekommen und gleich einbauen. Ab dem 9.12. denke ich kann jeder der möchte sich auch selbst im eingebauten Zustand ein Bild machen. Ich werd's natürlich ausgiebig testen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Das wäre cool, bin stark am überlegen es auch dann zu holen...
    Vielleicht kommt ja eine sammelbesrellung zustande bei genügend Nachfrage hier im Forum :)