Rauer Lauf beim 335i

  • Hatte meiner auch, ganz lange sogar. Ich glaube auch, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist. Letztens kam dann die Hochdruckpumpe und ein Injektor neu und seitdem ist kein Gewackel mehr im Stand, alles ist ruhig und die Drehzahl konstant. Aber irgendwie ist dafür der Leerlauf an sich etwas rauer und ich meine, dass es ein klitzekleines bisschen vibriert im Sitz, was vorher nicht der Fall war. Schon mysteriös so ein N54 :D

  • Genau so ein leichtes Vibrieren im Sitz habe ich. Schon echt komisch. Da waren die alten Reihensechser laufruhiger.

  • Dieses Leerlauf zucken habe ich auch und meiner ist ein 2009er.
    Was willst machen der N54 ist halt ne Zicke  :motz:

  • Drehzahl is doch in Ordnung oder nicht? Mal so mal so aber immer um die 600-700. hmm Als er pendelt sich dann immer auf co ca 600. Er steht auch kur mal auf knapp über 700 um dann nach paar sekunden zu sinken

  • Drehzahl ist bei mir auch so niedrig

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Würde auch auf Injektoren oda Zündspule tippen.
    Meiner geht zum Freundlichen am 4.12.
    Dann werden die einzelnen Zylinder ausgelesen... Zündung bzw. Einspritzung.
    Aba denke da wird ein Wechsel anstehen ;)


    Gruß Wolle

  • Hab ich Leider auch und meiner ist komplett Original und noch bei 58Tkm
    Alle 5 Sekunden ein leichtes Zucken . Im Leerlauf sieht man es deutlich am Schaltknauf.


    Zusätzlich habe das Problem wenn ich im 3.Gang bin und meine Hand auf dem Schaltknauf lege spüre beim Gasgeben ein starkes rütteln ...
    Kennt jemand das Problem beim Schalter ?

  • Versuch mal im 6ten gang bei 50km/h voll drauf zu drücken...
    Sollte es wie von dir dort auch zu diesem Zucken kommen, gehe ich stark davon aus das es auch die Injektoren vllt Zündspulen sind.
    Typisches Problem.


    Habe auch erst 63tkm runner ;)


    Zum Glück habe ich die Euro Plus Garantie :whistling:

  • Moin moin,


    den rauhen Lauf habe ich auch auch die Typischen Aussetzer sind dabei. BMW meint das ist normal, wollen aber nichts davon hören. Technisch ist alles i.o. habe das jedes mal bemängelt und es wurde nichts gefunden.


    N54 eben, eine rauhe Seele


    Gruß RENE