Anderes Helleres Leuchtmittel

  • Sieht echt geil aus, wie ich schon sagte ich hol mir die gleichen auch noch.

  • Sieht echt geil aus, wie ich schon sagte ich hol mir die gleichen auch noch.




    Cool aussehen ist die eine Sache, aber wie machen die Mtec sich in der Praxis ?.
    Wenn es Regnet oder leicht Nebelt macht mann dann einen Blindflug?
    Wäre echt nett wenn ihr eure Praxiserfahrungen schreibt.
    Ps.
    Danke im voraus schon mal.

  • Naja ich habe mir die Mtec lichter jetzt bestellt, wenn ich sie eingebaut habe mache ich mal fotos davon(auch wenns dunkel ist) und stell sie hier mal rein, damit alle sehen wie die so sind.

  • Darf ich fragen, was es ungefähr kostet diese Halogenbirnen ina freien Werkstatt einbauen zu lassen, zB Mtec :D
    :D
    Selbst machen tue ich mich verdammt schwer :D

  • Darf ich fragen, was es ungefähr kostet diese Halogenbirnen ina freien Werkstatt einbauen zu lassen, zB Mtec :D
    :D
    Selbst machen tue ich mich verdammt schwer :D


    Wenn man freundlich fragt, ca. 10 Euro in die Kaffeekasse, bei schwer zugänglichen Scheinwerfern vielleicht 20. :thumbup:

  • Kurze Frage, habe für unseren 1er BMW die selben Birnen (Mtec SuperWhite 100W) wie oben auf dem Bild abgebildet bestellt.
    Eigentlich wollte ich 55W Birnen, habe aber nicht wirklich aufgepasst bei der Bestellung!


    Kann da was passieren? Überhitzen auf langen Fahrten?


    habe sie jetzt noch nicht eingebaut, weil ich mir nicht sicher bin! Hat vielleicht noch jemand eine Einbauanleitung für den 1er? :D

  • Kurze Frage, habe für unseren 1er BMW die selben Birnen (Mtec SuperWhite 100W) wie oben auf dem Bild abgebildet bestellt.
    Eigentlich wollte ich 55W Birnen, habe aber nicht wirklich aufgepasst bei der Bestellung!
    Kann da was passieren? Überhitzen auf langen Fahrten?


    Ja, es kann sich überhitzen und der ganze Scheinwerfer kann dabei beschädigt werden. Außerdem wird der Gegenverkehr stark geblendet, u.a. deshalb sind 100W-Leuchtmittel verboten.


    Verbuche die 100W-Birnen unter "Lehrgeld".

  • Kann da was passieren? Überhitzen auf langen Fahrten?


    Kollegen hatte es den ganzen Scheinwerfer zerschmolzen, weil die so extrem heiß geworden sind. Wird auch immer wieder davon abgeraten, weil die halt extrem heiß werden. ICH würde die nicht verbauen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Okay - Bleiben draussen! Nächstes mal Augen auf beim bestellen!



    Eben die Osram Nightbreaker bestellt - die werden ihre Zwecke erfüllen!



    Hat denn eventuell jemand eine Anleitung zum Einbau? Bada du arbeitest doch bei BMW oder?


  • haben wir bei meiner Frau ihrem 1er auch drin.
    Anleitung brauchts keine ;)
    Ist quasi selbst erklärend wenn man drauf guggt, aber guggst du hier: