Wurde das agr Thermostat schon getauscht?
Laut bmw geht das zwar offiziell nie kaputt aber das ding verreckt gerne. Und wenn das nicht regelt bleibt der koffer auch kalt
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Wurde das agr Thermostat schon getauscht?
Laut bmw geht das zwar offiziell nie kaputt aber das ding verreckt gerne. Und wenn das nicht regelt bleibt der koffer auch kalt
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Wurde das agr Thermostat schon getauscht?
Laut bmw geht das zwar offiziell nie kaputt aber das ding verreckt gerne. Und wenn das nicht regelt bleibt der koffer auch kalt
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N47 Motoren haben kein AGR Thermostat.
Seh ich über tapatalk nicht...seh nur nen vfl heck im avatar. Daher auf m47 spekuliert
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Ich bin vom Hof gefahren und musste dann auf der Testfahrt feststellen, dass während der Fahrt
plötzlich die Gebläsestufe (stand auf Auto) wieder anfing rauf und runter zu fahren. Nachdem ich
sie aus und wieder angestellt hatte, lief sie dann wieder ohne Fehler. Gibt es da auch irgendwelche
Sensoren, die ein Problem machen können?
Meine Limo hat das Verhalten gezeigt, als die Batterie schon sehr schwach war. Der IBS hatte mir zuvor Heckscheibenheizung abgeschalten und Lüftung gedrosselt.
Villeicht hilft es dir weiter, mit der neuen Batterie war das Thema erledigt.
Kleines Update!
Bin am Freitag nach Willingen gefahren und hatte mich schon auf eine kalte Fahrt
eingestellt und entsprechend warm eingepackt. War auch erst arschkalt, aber nach
ca. 10 - 15 km Landstraße kam plötzlich und unerwartet warme Luft aus dem
Gebläse. In Willingen das Auto vor der Talstation abgestellt und da ging auch
schon die Warnlampe "Abblendlicht ausgefallen" an. OK, war ja bereits erwartet
und der Brenner schon bestellt und sollte auch am Freitag geliefert werden.
Nachmittag wurde die Lüftung schon auf dem Weg zum Lidl in Willingen lauwarm
und dann auf der Heimfahrt richtig warm.
Samstag dann den Brenner gewechselt. Man, was war das für ein gefummel. Da
ich Runflat-Reifen drauf habe, war ich auch nicht im Besitz eines Wagenhebers
und konnte das Rad nicht abmachen. Hätte ich das Rad nicht nach innen sondern
nach außen gedreht, wäre ich wesentlich besser drangekommen. Ist mir aber erst
aufgefallen, als ich den Radkastendeckel wieder verschließen wollte.
Auf jeden Fall wird der Wagen jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit warm und ich
hoffe, dass der Fehler auch nicht mehr auftritt.
Und noch einmal vielen Dank für die Antworten....
der fehler (thermostate) wird irgendwann wieder auftreten. is halt nur ne frage wie viele jahre die neuen nun halten. aber die dinger sind halt verschleißteile.
also irgendwann wird es irgendwen an diesem fahrzeug wieder mit diesem problem treffen. aber in der regel sollten das einige jahre sein.
Aaaarg!
Noch ein Update!!!
Bin gerade zur Arbeit gefahren. Heizung wurde schon warum und das Gebläse
fuhr auch schon automatisch hoch. Ich war ziemlich zügig unterwegs und bin über
so ein paar Eisenbahnschienen gepoltert.
Plötzlich ging die hochgefahrene Gebläsestufe runter auf zwei Balken und es kam
dann nur noch kalte Luft.....
Ist da irgendein Wackelkontakt möglich???
Wer kann helfen?
Alles anzeigenAaaarg!
Noch ein Update!!!
Bin gerade zur Arbeit gefahren. Heizung wurde schon warum und das Gebläse
fuhr auch schon automatisch hoch. Ich war ziemlich zügig unterwegs und bin über
so ein paar Eisenbahnschienen gepoltert.
Plötzlich ging die hochgefahrene Gebläsestufe runter auf zwei Balken und es kam
dann nur noch kalte Luft.....
Ist da irgendein Wackelkontakt möglich???
Wer kann helfen?
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Scheint so als ob das Klimabedienteil einen weg hat...
Nach ca. 3 1/2 Jahren scheint ein oder auch beide Thermostate wieder hin zu sein. Kühlmitteltemperatur heute gerade mal 70° erreicht bei 50km Autobahn. Gibt es zwischenzeitlich Empfehlungen/Erkenntnisse welche Thermostate sich bewährt haben? Meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das die von Behr eine zu schwache Feder hatten. Das hab ich gelegentlich auch beim Beschleunigen feststellen müssen.
Jetzt hab ich die letzten 3-4 Tage meine Temperatur beobachten und musste feststellen, dass die 90° in der früh erreicht werden und am Abend nicht. Fahrtweg jeweils 50km. Hinweg zuerst 10km Landstraße und dann 40km Autobahn. Rückweg natürlich genau umgekehrt. Kann sich das jemand erklären?