Kühlmitteltemperatur 320d

• hab mein AGR Thermostat gerade getauscht, schaff jetzt ziemlich konstant 74 Grad bei -8 Grad Außentemperatur.
    Das Teil hat gar nicht mehr geschlossen, da wennst reinpustest kommt die Luft am anderen Ende raus.
    Das neue ist da Dicht.
    Werd wahrscheinlich diesen Monat noch das Hauptthermostat tauschen, dann müsste wieder alles passen.

• hab mein AGR Thermostat gerade getauscht, schaff jetzt ziemlich konstant 74 Grad bei -8 Grad Außentemperatur.
    Das Teil hat gar nicht mehr geschlossen, da wennst reinpustest kommt die Luft am anderen Ende raus.
    Das neue ist da Dicht.
    Werd wahrscheinlich diesen Monat noch das Hauptthermostat tauschen, dann müsste wieder alles passen.

Hast Du nen Foto vom AGR Thermo.?

• Hast Du nen Foto vom AGR Thermo.?

Ein besseres Bild hab ich auf die schnelle nicht im Netz gefunden.
    Ist das schwarze Kunststoffteil wo der Pfeil drauf zeigt.
    Ist nur mit 2 6er Schrauben befestigt.

• Ich danke Dir! Hast Du beides erneuert? Habt Ihr vieleicht noch Tip's für den Einbau beider Thermostate bezüglich Entlüftung?

• Hab nur das AGR Thermostat erneuert.
    Kühlwasser ist bei mir nicht mal ein Schnapsglas voll rausgekommen, das Thermostat hatte keinerlei Flüssigkeit in sich.
    Hat mich selber auch gewundert.

Das Hauptthermostat werde ich diesen oder nächsten Monat noch machen.
    Kann dir leider keine Tipps zum entlüften vom e90 geben, hab den noch nie entlüftet.
    Hab nur gesehen das es mehrere Schrauben zum entlüften gibt.
    Eine sitzt sogar am AGR Thermostat.

• Ja habe ich schon gesehen. Wollte auch erstmal das AGR Thermo tauschen...
    Teile Nr. für den 320D vfl ist :11717787870 ?!

• Ja habe ich schon gesehen. Wollte auch erstmal das AGR Thermo tauschen...
    Teile Nr. für den 320D vfl ist :11717787870 ?!

Teilenummer passt.
    Bestell auch noch gleich den O-Ring 11 53 2 248 435 mit

• hab gerade das AGR-Thermostat getauscht und leider keinen erfolg gehabt. bei mir ist aber kein schnapsglas ausgelaufen sonder gleich 0,75L :D
    ich werde nächste woche den großen tauschen und dann sehen wir weiter. übrigens das AGR-Thermostat öffnet bei 70° laut dem thermostat hersteller

• Hab jetzt auch beide Thermostate gekauft mit allen Dichtungen was dazu gehört. Die 80Euro denk ich, sind gut investiert...