Kühlmitteltemperatur 320d

• Zitat

hab gerade das AGR-Thermostat getauscht und leider keinen erfolg gehabt. bei mir ist aber kein schnapsglas ausgelaufen sonder gleich 0,75L :D
    ich werde nächste woche den großen tauschen und dann sehen wir weiter. übrigens das AGR-Thermostat öffnet bei 70° laut dem thermostat hersteller

Mein altes AGR war immer ein bisschen offen.
    Blas mal in dein altes rein ob es noch dicht ist.
    Ich werd morgen einfach mal versuchen mein AGR zu entlüften.
    Anscheinend hatte ich ne Luftblase in meinem alten.
    0,75l gehen ja noch.
    Ich dachte da kommen mir bestimmt gleich 2-2,5l entgegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Mir sind beim Austausch der Thermostate sicher 5 liter ausgelaufen. Musste aber auch den gesamten AGR Kühler ausbauen weil man sonst beim M47 Motor nicht an die Schrauben des Motorthermostats rankommt...

Grüße

Simon

• Stand auf der Seite 2:

"So hab gerade beide Thermostate getauscht und siehe da die Temperatur klettert wieder schön auf 85-90C.
    Einbau war in 1,5 Stunden erledigt...dachte mir es ist ein Riesen Gefummel aber ging richtig gut "

Danke für eure Hilfe

Grüße

Simon

Bei mir ist das gleiche wie bei dir Simon. Auf der Autobahn kommt der Bock nicht über 78C° und das bei Vollgas ü200km/h. Donnerstag werden beide getauscht. Ist euer AGR Kühler zufällig auch von der Firma BEHR?

• Mein agr Thermostat ist auch von der Firma Behr und laut meinem Händler erstausrüster.

Heute morgen nach meiner 25km fahrt habe ich den kühler angefasst und der war warm :eek: ich bin mir zu 100% sicher dass das Thermostat kaputt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Das ist einfach Blödsinn und mal wieder typisch BMW.

X(

Hab auch hier jetzt im Werk mal mit einem Meister gesprochen, ist zwar Mercedes kein BMW, aber der meinte auch. Trotz Winter müssen die Diesel auf ihre +-90C° Temperatur kommen und wenn nicht, soll der Thermostat gewechselt werden. Was BMW mir da am Telefon erzählt hatte, war einfach nur Schmarrn...

• Mein agr Thermostat ist auch von der Firma Behr und laut meinem Händler erstausrüster.

Heute morgen nach meiner 25km fahrt habe ich den kühler angefasst und der war warm :eek: ich bin mir zu 100% sicher dass das Thermostat kaputt ist.

Danke für die Info, war nur überrascht, weil ich für das Teil 20Euro bezahlt habe...

Das Kleine oder Große?